„Krömlemart“ als Treffpunkt im Advent

Ein vielseitiges Programm mit neuen Akzenten sorgte für äußerst positive Besucherresonanz beim Langenegger „Krömleart“.

Langenegg. (me) Hunderte Besucher trafen sich auf dem Dorfplatz beim beliebten „Krömlemart“ in der Vorderwälder Gemeinde. Ein Traumwintertag sowie ein reichhaltiges Angebot an den Verkaufsständen sorgten für ein idyllisches Ambiente. Die Wirtschaftsgemeinschaft Langenegg und das Lebenswert-Leben-Team hatten gemeinsam mit den Marktteilnehmern keine Mühen gescheut, eine attraktive Veranstaltung mit stimmungsvoller Atmosphäre auf die Beine zu stellen.

„Krömle“ in allen Varianten

Erneut seinem Ruf gerecht wurde der „Krömlemart“ mit einer Vielzahl an hausgemachten „Krömle“. Die Auswahl an den Marktständen war groß und vielseitig. Liebevoll gefertigte Geschenke und echtes Kunsthandwerk stimmten die Besucherinnen und Besucher auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Von Handarbeiten, Dekorationen, Socken und Mützen über Holzspielzeug und Selbstgebasteltes reichte die breite Angebotspalette. Zum kulinarischen Angebot zählten neben Tee, Punsch, Glühmost, Glühwein und Feuerzangenbowle auch Kastanien, fräftige Suppen, Raclette, Fladen und Flammkuchen.

Karussell und Lamas

Auch die Kinder hatte man im Programm nicht vergessen, sie hatten ihren Zeitvertreib beim Basteln mit der Schule sowie beim Keksle backen oder bei den Lamas, die sich zu einem regelrechten Besuchermagnet entwickelten. Auch das Kinderkino sowie das Karussellfahren kamen bei den Kleinen sehr gut an. Die vielseitige Krippenausstellung erfreute sich großen Zuspruchs.

Besinnliche Klänge

Verschiedene Musikgruppen zauberten adventliche Stimmung auf den Platz und sorgten für vorweihnachtliche Atmosphäre. Der Chor der Schule Langenegg unter der Leitung von Renate Mätzler und Gabi Staudacher sang sich mit seinen Melodien in die Herzen der Zuhörer.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (15)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.