Dankefeier des OGV Alberschwende

Am 25.10.2015 lud der OGV alle Helfer, Ausschussmitglieder und Förderer zu einer Dankefeier in „Mario Immler’s Sommerstall“ in Bildstein ein.

 

Im März dieses Jahres legte Herbert Eiler nach mehr als 32 Jahren aktiver Vereinstätigkeit seine Funktion als Beirat nieder. In seiner erfolgreichen Wirkenszeit  war er Schriftführer, Obmann-Stellvertreter (1983-1986) und Vereinsobmann (1986-1995). Herbert war und ist mit seinen Fachkenntnissen eine wichtige Stütze bei der Bekämpfung des Feuerbrandes bzw. zur Erhaltung des Obstbaumbestandes. Als Dank für die erbrachten Leistungen überreichte das Obleuteteam Luise Barbisch, Andreas Dür und Ing. Peter Klaus Gmeiner ihm und seiner Gattin Ingrid ein Präsent.

 

Ein weiteres herzliches „Vergelt’s Gott“ galt dem langjährigen Vereinsmitglied Paul Huber für dessen unermüdlichen Einsatz bei der Pflege des Obstbaumbestandes in Alberschwende. Er war über viele Jahre im Ortsgebiet unterwegs, Obstbäume  fachgerecht zu schneiden und somit den Ernteertrag zu fördern. Paul war auch immer wesentlich an der Mithilfe bei der Feuerbrandbekämpfung beteiligt. Als Anerkennung für seine Verdienste überreichte ihm Hans Meusburger, Gebietsvertreter des Bregenzerwaldes im Landesverband, das silberne Ehrenzeichen.

 

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

 

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.