„Halbzeittitel“ für den FC Sulzberg

Die Vorderwälder und die Damen des FC Alberschwende überwintern an der Tabellenspitze.

Sulzberg. Mit einem hart erkämpften aber schlussendlich verdienten 1:1-Remis beim Lokalrivalen RW Langen sicherte sich der Fliesen Heim FC Sulzberg vor über 800 Fans den Herbstmeistertitel in der 1. Landesklasse.  Das Team von Trainer Joachim „Jockl“ Baur, der  den Traditionsverein im Sommer übernommen hatte, blieb in den vergangenen sechs Spielen ohne Niederlage und war mit 43 Treffern die „Tormaschinerie“ der Liga. Der ebenfalls  im Sommer zur Mannschaft gestoßene Alexander Fink aus dem benachbarten Allgäu ließ die Netze der Gegner gleich 18 Mal zappeln.

Ausgeglichene Liga

„Das war ein hartes Stück Arbeit, weil die Liga sehr ausgeglichen ist“, resümierte Sportchef Steffen Kosmann erleichtert. Und er weiß  wovon er spricht, denn die ersten vier Teams, zu denen auch der starke Aufsteiger FC Lingenau (3.) und der VfB Bezau (4.) gehören, liegen nur zwei Punkte auseinander.

Auch die Damen vom FC Sohm Alberschwende lachen – zumindest bis im Frühjahr – von der Tabellenspitze der Vorarlbergliga. Mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen Nachzügler Schlins hätten die Mädels von Trainer Mario Franzoi drei Punkte Vorsprung auf die Verfolgerinnen.

Hinter den Erwartungen

In den anderen Vorarlberger Fußballligen geht kein Wälder Team als Tabellenführer in die Rückrunde. So blieben die hoch gehandelten Vorarlbergligisten FC  Egg (5.) und FC Bizau (12.) hinter den Erwartungen. In der 2. Landesklasse liegen  jedoch mit dem Überraschungsaufsteiger FC Doren  und dem FC Hittisau zwei Mannschaften aus der Talschaft punktegleich mit dem Leader aus Hörbranz auf den Plätzen zwei und drei. Auch der Zweitplatzierte in der 5. Landesklasse, der FC Sulzberg 1b, darf sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Fußballberichterstattung über den Bregenzerwälder Fußball ist seit Wochen sehr bescheiden. Schade!

  • hier könnt ihr ein Video zum Spiel sehen:
    www.kommu.tv