Geglückte Premiere des Theatervereins Egg

Das Ensemble des Theatervereins Egg bot mit der heiteren Komödie „Mein Freund Harvey“ beste Theaterunterhaltung.

Egg/Großdorf (me) Das Stück ist ein Broadway-Klassiker. Regisseur Michael Schiemer hat die Komödie auf das Egger Theater zugeschnitten. Und dies mit großem Erfolg. Der Andrang beim Premiere-Abend von „Mein Freund Harvey“ im Landammann-Saal in Großdorf war riesig. Die Vorstellung war ausverkauft und die Schauspieler konnten sich über einen fulminanten Premierenerfolg freuen.

Theaterklassiker

Der Junggeselle Elwood P. Dowd hat ein Problem. Sein bester Freund Harvey ist ein unsichtbarer Hase. Ein „Puka“, ein Wesen aus der keltischen Mythologie; fast zwei Meter groß, weiß und von angeblich einnehmendem Wesen. Das gehört sich nicht, finden Elwoods Schwester und Nichte, und deshalb soll Elwood in eine Nervenklinik. Ihr Vorhaben, den eigentümlichen Bruder wegsperren zu lassen, wird jedoch durchkreuzt, als sie aufgrund ihrer Schilderungen irrtümlicherweise selber für die Verrückte gehalten wird. Nach der Aufklärung dieses Missverständnisses beginnt eine verzettelte Suche nach dem tatsächlichen Patienten. Doch Dowds zuvorkommende Art hinterlässt Eindruck – nicht nur bei der Belegschaft des Sanatoriums. Das Verwirrspiel nimmt seinen Lauf.

Ambitionierte Darsteller

Die Schauspielerinnen und Schauspielerdes Theatervereins Egg mit  Bernhard Mayer, Gerda Kohler, Melanie Hollenstein, Martin Ritter, Simone Voppichler, Gerhard von der Thannen, Irmtraud Köb, Wolfgang Klimmer, Hans Zengerle, Barbara Meusburger und Gebhard Sinz boten eine ausgezeichnete Ensembleleistung.„Im Mittelpunkt der humorvollen Produktion steht die Sehnsucht nach ein wenig menschlich-verträumter Verrücktheit innerhalb des alltäglichen Irrsinns“, erläuterte Regisseur Michael Schiemer.

After-Show-Party

Unter die begeisterten Premierengäste mischten sich auch Vizebürgermeister Dietmar Fetz mit Gattin Ruth, die Banker Hermann Bachmann mit Verena und Armin Fechtig mit Emmi sowie Mitglieder befreundeter Theatergruppen aus Alberschwende und Krumbach. In der Theaterbar klang die gelungene Premiere mit intensiven Gesprächen zwischen Schauspielern und Besuchern aus. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band „Get Rusty“.

Weiter Termine

Weitere Aufführungen von „Mein Freud Harvey“ finden am Freitag, 13. November, Samstag, 14. November, Sonntag 15. November, Freitag, 20. November und Samstag, 21. November im Landammannsaal in Großdorf statt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.