Schwierige Aufgaben für EC Bregenzerwald

Ohne zahlreiche Leistungsträger muss der EC Bregenzerwald gegen Zell am See und Meister Lustenau antreten.

Am Wochenende wartet ein wahres Mammutprogramm auf die Cracks des EC Bregenzerwald. Sie begegnen nicht nur den starken Gegner aus Zell am See und Lustenau, sondern müssen in beiden Partien auch noch unter anderem auf zwei Importspieler verzichten.

Die Eisbären reisen mit drei Siegen im Rücken an, ihre letzte Niederlage mussten die Salzburger daheim gegen den EHC Bregenzerwald einfahren. In einer hart umkämpften Partie rangen die Wälder den Gastgeber mit 3:1 nieder. Dort musste noch Assistant Coach Guggenberger alleine an der Bande agieren, zwischenzeitlich konnten die Zeller, Herbert Hohenberger als Trainer verpflichten und auf die Siegerstraße zurückkehren.
Die Wälder setzen trotz dem Fehlen von Torhüter Scherrieble, sowie nicht weniger wie 4 weitere Stammspieler, alles daran ihre positive Heimserie zu verlängern und die Zeller auf Distanz zu halten. Der Support von den Rängen ist diesmal noch wichtiger. Beim Puckwurfspiel gibt es neben einem tollen Gutschein von Behmann Mode in Egg auch Uni-Wash Münzen und Essengutscheine vom Schwanen in Dornbirn zu gewinnen.

Der direkte Verfolger der Wälder, Lustenau, wartet derweil auswärts am Sonntag auf den ECB in der Rheinhalle. Die erste Partie in Dornbirn endete zugunsten der Sticker, einzig Lins Johannes konnte einen Treffer gegen den stark spielenden Machreich erzielen. Lustenau mit ihrer routinierten und durch starke Importspieler gespickten Mannschaft ist der klare Favorit.

Zell kann sich ausgerechnet bei Derbygegner Kitzbühel bedanken, schickten die Adler doch Wäldergoalie Viktor Scherrieble und Verteidiger David Mitgutsch mit Gehirnerschütterungen ins Spital und eine verletzungsbedingte Zwangspause. Fabian Glanznig fehlt weiterhin, auch Linus Lundström muss bei beiden Aufeinandertreffen passen. Marc Stadelmann ist für das Heimmatch in Dornbirn gesperrt.

Alex Stein:
„Auch vor den Ausfällen wussten wir, dass es ein hartes Wochenende für die Mannschaft wird. Zell und Lustenau sind starke Gegner. Trotzdem haben wir keine Ausrede nicht unser Bestes zu geben und für den Sieg zu kämpfen.“

Guntram Schedler:
„Natürlich hätte man bei diesen Ausfällen noch einen Import holen können, wir haben ja unser Transferlimit nicht ausgeschöpft. Jedoch entspricht das nicht dem Stil und auch nicht der Wälder Vernunft, um in dieser frühen Phase der Saison, ein finanzielles Risiko einzugehen. Wir haben ein starkes Team und das werden wir am Wochenende wieder zeigen. Es gilt heute Nachmittag noch zu klären, wen wir als Back-Up Tormann anmelden können, da Jonas Wohlgenannt für die Schweizer U17 lizenziert ist.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.