Sensation! Hittisau unterlag Dornbirn Juniors

Eine überraschend klare 1:4 Heimniederlage musste der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Heimspiel gegen den FC Dornbirn Juniors hinnehmen.

Dabei deutete in Halbzeit eins wenig auf diesen Ausrutscher hin. Unser Team fand mehrere hochklassige Torchancen vor, welche aber zum Teil leichtfertig vergeben wurden. So dauerte es bis zur 39. Minute, als wir nach einem schönen Angriff über die rechte Seite den 1:0-Führungstreffer erzielen konnten. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach wenigen Sekunden gelang den Gästen mit ihrer praktisch ersten Torchance in diesem Spiel der Ausgleichstreffer. Das Team des KFZ Hagspiel FC Hittisau wirkte geschockt und konnte unverständlicherweise nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anschließen. In Minute 66 dann der nächste Rückschlag in Form einer roten Karte gegen die Heimmannschaft. Nun sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, welche sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte. In der 85. Minute konnten die Dornbirner dann den Führungstreffer zum 1:2 erzielen. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne und kassierte in der 89. Minute den dritten Gegentreffer. Damit war die Partie entschieden. Der vierte Treffer der Dornbirner in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert. Alles in allem eine unnötige Heimniederlage. Denn trotz der bisher schwächsten Saisonleistung zuhause, hätte man in Halbzeit eins aus den vorhandenen Torchancen mehr Kapital schlagen müssen.

Vorschau FC Riefensberg – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Samstag, dem 7. November 2015 um 14.00 Uhr tritt der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts beim FC Riefensberg an. Die Gastgeber haben sich nach einem etwas holprigen Saisonstart zwischenzeitlich gefangen und liegen im Mittelfeld der Tabelle. Unsere Mannschaft dagegen möchte sich für die Heimniederlage vom letzten Wochenende rehabilitieren und wird versuchen, mit einem vollen Erfolg den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dass dies im erwartet emotionalen Vorderwaldderby nur über den absoluten Kampf gehen wird, sollte jedem Spieler klar sein. Wir hoffen, dass uns viele heimische Fans nach Riefensberg begleiten werden.

Termine:

07.11.2015 um 14.00 Uhr: FC Riefensberg – KFZ Hagspiel FC Hittisau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.