Wälder im Aufwind

Auf vier Siege in Folge können die Mannen des EC Bregenzerwald zurückblicken und liegen daher nur noch wenige Punkte hinter dem Tabellenführer aus Lustenau. Neben dem Spiel am Samstag um 19.30 Uhr wird zum siebten Mal der Hauptsponsor des Vereins ermittelt.

Es ist die zweite Begegnung zwischen dem ECB und dem EC Kitzbühel in dieser Saison. Die erste Begegnung liegt eine Zeit lang zurück und fand im „Adlerhorst“ statt. In einem denkbar knappen Match konnten sich die Wälder nach 60 Minuten mit 4:3 durchsetzen. Ganz ungeschoren sollten die Cracks dann doch nicht nach Hause zurückkehren, war doch Goalie Viktor Scherrible für eine Woche außer Gefecht gesetzt. Heute betreten „Die Adler“ aber Vorarlberger Boden. Zwischenzeitlich hat Kitzbühel aufgerüstet und eine Schwäche in ihrer Verteidigung mit Verstärkung aus Lettland ausgebessert. Zu erwarten ist daher eine enge, körperbetonte und harte Partie.

Nach dem Wälder-Talk mit Thomas Hackenberg wird ECB Obmann Guntram Schedler das Mikro übernehmen und die Ziehung des neuen Hauptsponsors mit Hilfe einer „Glücksfee“ durchführen. Der gesamte Kader und Vorstand wird dabei anwesend sein. Um die Trainer bei diesem zusätzlichen Druck zu entlasten, wird heute der „assistant coach for one day“, Charly Kempf, ihnen zur Seite stehen. Bereits zum zweiten Mal erhält ein Fan die Möglichkeit, hautnah bei einem Wettkampftag dabei zu sein.

Headcoach Alex Stein kann am Samstag weiterhin nicht auf Fabian Glanznig zurückgreifen. Simon Hämmerle ist genau wie Steven Schwinger fraglich. Die Kooperationsspieler Kreuzer, Duller, Putnik und Häußle weilen im Kader des EC Dornbirn.

Alex Stein:
„Das erste Spiel gegen Kitzbühel war eng. Sie sind ein Team, das um einen großen Sieg Ausschau hält, um die Saison wieder ins Rollen zu bringen. Wir starten wieder bei null in das zweite Viertel der INL. Zu Hause fordere ich das Team auf, 60 Minuten Wäldarhockey zu zeigen. Das wird der Schlüssel zum Sieg.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.