Kabarett: Reise durch die Finanzwelt

„Financing Stars“, ein Kabarett über die Finanzwelt, sowie ein Konzert von sieben Brüdern und sieben Cousins aus dem Mostviertel stehen in der ersten November-Woche im Bahnhof Andelsbuch am Programm.

Am Donnerstag, 5. November, 20 Uhr, laden die Kabarett-Giganten Jürgen Vogl und Bernhard Baumgartner zum Kabarett „Financing Stars – Die Portfolio Show“. Die Welt der Wirtschaft und Finanz ist in den letzten Jahren tagtäglich für schier unglaubliche Schlagzeilen gut. Von irrsinnigen Finanzskandalen über Zahlen, die man zwar noch aussprechen, aber sich längst nicht mehr vorstellen kann bis hin zu Mechanismen, die so kompliziert sind, dass wir sie trotz ehrlicher Anstrengung nicht verstehen können (sollen). Damit ist nun Schluss. Das aufschlussreiche Kabarett-Joint-Venture wird mit allen Unklarheiten aufräumen. Eine Reise durch die Welt der Finanzen, verpackt in ein einzigartiges Bühnenstückfernsehshowformat. Cash Cow TV. Auch Kleinsparer willkommen. Die beiden selbsternannten Kenner der Investmentbranche mischen die Karten der Finanzwelt kräftig durch.

Trötend und trommelnd

Am Samstag, 7. November, 20 Uhr, spielen im Bahnhof dann „Die Tschechen“ auf. „Die Tschechen“, das sind sieben Brüder und sieben Cousins aus dem Mostviertel, die nun bereits das zwölfte Jahr mit ihren ohrenbetäubenden Tröten und Trommeln singend durch die Lande ziehen. Da gibt’s dann Blasmusik, Kinderlieder, Filmmusik, Musik vom Balkan, alte Schlager und verjazzte Popmusik vom Feinsten. Und wenn sie so richtig in Stimmung sind, kann man sie sogar durch die Instrumente lachen hören. Die sieben Musikanten interpretieren dieses Repertoire authentisch und ungestüm mit eigenem Sound.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.