Alberschwender „Blumenpunkte“ übersiedelten ins Winterquartier

Nachdem auf einen schönen Sommer mittlerweile der Herbst folgte, war es wieder an der Zeit, die im Alberschwender Ortsgebiet aufgestellten “Blumenpunkte” abzuräumen.

 

Am Samstag, den 17.10.2015 sammelte ein Helferteam des OGV bei guter Witterung mit Traktoren die Blumentöpfe samt Stahlrohren ein, um diese ins Winterquartier bei der Gärtnerei Andreas Dür zu transportieren. Die nicht winterharten Blumengewächse wurden sogleich aus den Töpfen entfernt und die Blütenbäumchen bereits für das kommende Frühjahr zurechtgeschnitten.

 

 

 

Nach getaner Arbeit durfte ein kleiner, aber wohlverdienter „Hock“ im Glashaus der Gärtnerei nicht fehlen. Ein Dankeschön allen Helfern, die uns bei dieser Aktion „tatkräftig“ unterstützt haben – dies waren Franz Berchtold, Kaspar Bolter, Gebhard Eiler, Peter Klaus Gmeiner, Thomas Gmeiner, Erich Feurstein sowie Gärtnermeister Andreas Dür.

 

 

 

Mehr Fotos und Infos auf www.ogv.at/verein/alberschwende oder facebook OGV Alberschwende.

 

 

 

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

 

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

 

 

 

Vorankündigung:

 

„Bluama, Blekta, Bsundrigs“

 

DER Gartenmarkt wieder in Alberschwende – 11. Juni 2016

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Als Egger fahre ich hin und wieder durch Alberschwende und möchte den fleißigen Bienen für die tollen Arrangements danken. Es ist eine wirkliche Augenweide, was da geboten wird und wie sich die Blumenpracht gleich auf das Gemüt, trotz viel Verkehr, positiv auswirkt. Danke!