Erfolgreiche Konzerte zugunsten Netz für Kinder

Hittisau/Feldkirch. Das bekannte Vorarlberger Blechbläsertentett „Schutzblech“ konnte kürzlich bei zwei Benefizkonzerten in Hittisau und in Feldkirch-Tisis ihr musikalisches Können gewaltig unter Beweis stellen.

Die Ausführenden Simon Gmeiner, Anton Meusburger, Gabriel Morre, Thomas Vötterl an der Trompete, Franziska Schobel, Tobias Grabher, Alexander Mandl und Matthias Martin an der Posaune, Martin Pfeffer am Waldhorn und Norbert Kopf an der Tuba führten u.a. Werke von Bach, Mendelssohn, Foster und Legrande auf. Als Special Guest war bei beiden Konzerten Jürgen Ellensohn, Solotrompeter beim Frankfurt Radio Symphony Orchestra im Einsatz. Ellensohn brillierte vor allem im Stück „Napoli“ von H.Bellstedt, das er selbst arrangierte. Katharina Moosbrugger führte geschickt durch das Programm.
Beide Aufführungen standen ganz im Zeichen einer Benefizaktion zugunsten des Vorarlberger Sozialprojektes „Netz für Kinder“. Dabei konnte Obmann Franz Abbrederis im Namen des gesamtes Teams die stolze Summe von 1.400 Euro in Empfang nehmen.

Quelle: Netz für Kinder/Abbrederis

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.