Wälder im Torrausch

Am Samstagabend legten die Wälder ab dem Mittelabschnitt eine wahre Glanzpartie ab und feierten den dritten Sieg in Folge mit einem klaren 8:2 gegen den Tabellenletzten Kapfenberg.

Das erste Drittel startete nicht optimal für die Heimmannschaft. Der ECB fand nicht richtig ins Spiel gegen die jungen und hungrigen Gäste aus Kapfenberg. So besaß der KSV im Allgemeinen mehr Spielanteile. Trotz vieler Chancen blieb man aber spätestens an Viktor Scherrible hängen. Die Wälder kamen zwar auch immer wieder vor das Tor, wurden aber bis auf zwei Mal nicht wirklich gefährlich. Hier war für Headcoach Stoni noch Handlungsbedarf in der Pause.

Gleich das erste Powerplay im Mittelabschnitt konnten die Wälder für eine Führung durch einen satten Handgelenksschuss von Scott Nordh nutzen. (21:23) Der KSV ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielte wenig später den Ausgleich (28:23) In dieser Tonart ging es weiter und nach einem Doppelschlag der Kooperationsspieler Duller und Macierzynski (31:10 und 31:46) waren die Wälder 3:1 in Führung. Das Timeout der Kapfenberger brachte keine große Änderung. Christoph Duller zog von der blauen Linie ab und sorgte für einen komfortablen Abstand (35:30) Damit nicht genug, denn Judex Andreas konnte nach einem wunderschönen Zuspiel weiter erhöhen. (38:26)

Im letzten Drittel ließen die Cracks des ECB nichts mehr anbrennen. Zuerst erzielte Simeon Schwinger sein erstes Tor in der INL, (43:35) gleich danach legte der aus einer Verletzungspause zurückgekehrte Oliver Achermann einen drauf. (44:08) Die Gäste gaben noch nicht auf und erzielten zumindest einen zweiten Treffer. (50:25) Aber auch Topscorer Linus Lundström verließ das Feld nicht ohne ein Tor. (50:34) Bis zum Schluss wurde der Kasten des KSV mit einer Flut von Schüßen eingedeckt. Es blieb aber beim 8:2, welches sicher Selbstvertrauen für das Sonntagsmatch gegen Celje gibt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.