Bad Reuthe erhält Innovationspreis für “Employer branding”

Reuthe - Das Gesundhotel Bad Reuthe wurde in Salzburg mit dem Hogast INNOVATIO 2015 ausgezeichnet. Mit seinem “Employer branding” konnte sich der Betrieb gegen 5.000 weitere Teilnehmer durchsetzen.

“Es ist entscheidend, dass wir in der Rolle der Arbeitgeber Werte haben”, erklärt Geschäftsführerin Jutta Frick. Das wichtigste sei, dass man die privaten Bedürfnisse der Mitarbeiter ernst nehme und so gut wie möglich mit den Anforderungen des Betriebs in Einklang bringe.

Vernetzung mit Tochterhotels

Das Strategie-Papier “Employer branding” von Bad Reuthe setzt auf verschiedenen Ebenen an. Neben strategischen Zielen und unternehmerischen Maßnahmen hat das Hotel die Auswirkungen des Wertes als Arbeitgebermarke auf den Betrieb dargestellt. Auch die Umsetzung der Wertehaltung in der Kommunikation ist definiert. Das “Employer branding” vernetzt den Stammbetrieb Bad Reuthe und die Tochterhotels der Familie Frick, Wellnesshotel Linde, Vitalhotel Quellengarten und Hotel Bären. (red)

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.