Kinderspielhaus beim Sportplatz Doren

In der vergangenen Woche absolvierten elf Architekturstudenten der Fachhochschule Liechtenstein einen Workshop in Doren.

Dozent Philip Lutz erarbeitete gemeinsam mit Architekt Edgar Höscheler und den Architekturstudenten ein Projekt, in dem ein Kinderspielhaus beim Sportplatz Doren realisiert werden soll.

Hauptlehrinhalt dieses Workshops war die Dach- und Fassadenverkleidung mit Holzschindeln. Das Projektteam erarbeite ein Konzept und setzte dies vom Gießen der Betonfundamente, über das Aufrichten der Holzkonstruktion bis zur fertigen Schindeleindeckung um. Dieses Spielhaus ist nun der erste Teil für den Kinderspielplatz beim Sportplatz Doren. In dieser Woche erfolgt noch die Prüfung und Abnahme durch den TÜV. Anschließend wird das Spielhaus für die Kinder freigegeben.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei allen, die zur Umsetzung dieses Projektes beigetragen haben! Insbesondere bei Philip Lutz und seinen Studenten, Architekt Edgar Höscheler, der Gemeinde Doren, der Dachdeckerei und Spenglerei Baldauf sowie den Vereinsmitgliedern des FC Baldauf Doren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.