Kabarett und ein Feuerwerk für Ohren, Augen und Herzen

Zwei hochkarätige Veranstaltungen finden am Donnerstag, 22. Oktober, und am Samstag, 24. Oktober, jeweils 20 Uhr, im Bahnhof Andelsbuch statt: ein Kabarett von Manfred Maurenbrecher und ein Konzert von „Stella´s Morgenstern“, New & Old Jewish Folk.

Den Auftakt macht am Donnerstag Manfred Maurenbacher. Er wurde in das Berlin der 50er Jahre geboren, hat seine ersten Auftritte in den 70ern absolviert, 1991 gemeinsam mit Richard Wester den deutschen Kleinkunstpreis verliehen bekommen, 2002 den Deutschen Kabarettpreis. Er ist Mitglied im PEN-Club, hat zahlreiche Drehbücher für RTL geschrieben, arbeitet regelmäßig für den WDR Hörfunk, veröffentlichte zahlreiche CDs und wurde dafür 2005 mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Der Bahnhof Andelsbuch freut sich sehr, Manfred Maurenbrecher, den Virtuosen am Klavier und das Enfant terrible des deutschen Kabaretts, gemeinsam mit seiner hochkarätigen Band und seinem neuen Programm „Rotes Tuch“ auf der Bühne präsentieren zu dürfen.

Berg- und Talfahrt der Gefühle
Am Samstag tritt „Stella´s Morgenstern“ auf. 2 Stimmen, 4 Hände, 4 Sprachen und 12 Instrumente liefern ein Feuerwerk für Ohren, Augen und Herzen. Stella’s Morgenstern ist das Duo um die Sängerin Stella und den Gitarristen Andreas Hecht. Das Duo spielt Lieder von der Liebe. Sie erzählen von Höhenflügen und Glücksgefühlen, von Abschied und Trennungen, die das Publikum auf eine Berg- und Talfahrt der Gefühle mitnehmen. Mit den poetischen Texten, voller Humor, Witz und Ironie, kann sich jeder Zuhörer identifizieren. Stella’s Beautiful Songs zaubern unterschiedlichste Stimmungen und sind Ohrwürmer auf Hebräisch, Englisch, Jiddisch und Deutsch.

Mehr Infos zu beiden Veranstaltungen auf www.bahnhof.cc

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.