Kürbisprämierung 2015

Kinder für einen wertschätzenden Umgang mit der Natur sensibilisieren - eines der Ziele der guten Zusammenarbeit zwischen dem Obst- und Gartenbauverein (OGV)  Bizau und der Volksschule Bizau

Im Frühjahr bekamen die Kinder der 1. Klasse vom OGV Bizau einen Kürbissamen, den sie gemeinsam mit Obmann Hubert Natter einsetzten. In der Klasse hegten und pflegten die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Anna Fetz die jungen Triebe, bis sie stark genug waren, um nach Hause transportiert zu werden. Dort fanden sie einen Platz im Garten oder auf der Terrasse und wurden von den Kindern während des Sommers eifrig gehegt und gepflegt. Nun brachten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Kürbisprämierung ihre größten Exemplare mit in die Klasse. Dort wurden sie von Hubert vermessen und das Ergebnis in Urkunden eingetragen. Den größten Kürbis mit dem stolzen Umfang von 158 cm erntete Pia Moosmann. Alle Kinder bekamen vom OGV Bizau für ihre Bemühungen eine persönliche Urkunde und ein kleines Geschenk.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.