Christian Köll kehrt ins Bizauer Bergstadion zurück

Nur ganz wenige Stunden nach dem Rücktritt von Philipp Schwarz präsentierte Vorarlbergligaklub FC Bizau mit Christian Köll schon seinen Nachfolger.

Am Donnerstag, 15. Oktober feiert Christian Köll seinen 40. Geburtstag. Drei Tage danach nimmt er im Heimspiel von FC Bizau gegen SC Röthis (Sonntag, 16 Uhr) erstmals auf der Trainerbank der Hinterwälder Platz. Vorerst bis zur Winterpause - über die Zukunft wird dann in der Winterpause gesprochen, also die restlichen fünf Partien gegen Röthis, Andelsbuch, Austria Lustenau Amateure und Höchst sowie im VFV Cup gegen Langen wird “Kölle” Bizau betreuen. In Bizau ist Köll kein Unbekannter: Schon in den Jahren 2003 bis 2008 war er als Aktiver und Trainer im Bizauer Bergstadion tätig. Eineinhalb Saisonen als akiver Spieler und dann dreieinhalb Jahre als Coach in Bizau, ehe er dann zur AKA Vorarlberg als Trainer wechselte. Zuletzt führte er den FC Lustenau als Meister in die Landesliga und war jetzt als Nachwuchsleiter in Lustenau tätig. Noch heute hat Köll engen Kontakt mit dem Verein und seinen Funktionären. “Wir müssen jetzt die Kräfte bündeln und alle an einem Strang ziehen.”

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (21)
  •  
  • (12)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.