Duell der beiden Ex-Finalisten

Beim nächsten Heimspiel der Wälder am Sonntag, 11. Oktober, 17.30 Uhr, Messestadion Dornbirn wartet schon die nächste Herausforderung aus Slowenien. Es handelt sich um den Finalgegner aus dem Jahr unseres Meistertitels, Playboy Slavija Ljubljana.

Die Heimniederlage gegen Lustenau ist verdaut, nun soll sie mit einem starken Auftritt gegen die Gäste vergessen werden. Lins Johannes war der einzige aus der Wälder Mannschaft, der gegen einen stark spielenden Machreich punkten konnte. Somit liegt man in der Tabelle hinter den anderen Ländle Vereinen, auf Platz drei.

Slavija hat nach einer anstrengenden Anreise, auch noch ein kräftezehrendes Match gegen Lustenau bestritten. Trotzdem dürfen die Wälder, die Mannschaft aus Ljubljana nicht auf die leichte Schulter nehmen und auf einen leichten Sieg spekulieren. Die Saison hat erst begonnen und wird allem Anschein nach noch enger verlaufen wie die vergangenen. Daher ist jeder errungene Sieg umso wichtiger, wie auch die Gäste wissen. Sie werden alles auf dem Eis geben. Einmal mehr ist daher die Unterstützung von den Zuschauerrängen gefragt.

Bis auf die Langzeitverletzten Fabian Glanznig und Oliver Achermann hat Headcoach Alex Stein vollen Zugriff auf den Kader. Da Dornbirn am Sonntag ebenfalls das „Westderby“ in Innsbruck bestreitet, werden sich die Trainer am Samstag um die Aufstellung der Kooperationsspieler beratschlagen.

Alex Stein:
„Ljubljana ist das zweite von 3 slowenischen Teams. Wir haben die ganze Woche hart trainiert und versucht uns zu verbessern. Die Mannschaft war vom schwachen Start beim letzten Match enttäuscht, darum ist dieses Mal ist unser Ziel, von Anfang an stark zu spielen und 60 Minuten Wälderhockey zu zeigen.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.