Jungbürgerfeier der Gemeinde Doren

Eine eindrucksvolle Jungbürgerfeier erlebten die Jugendlichen der Jahrgänge 1994/95/96 am vergangenen Samstag. Das Programm startete mit einer schwungvollen Messgestaltung zusammen mit Jugendseelsorger Toplek und der jungen Kirche Vorarlberg sowie dem Musikverein Doren.

Zudem sorgte ein Chor aus Jungbürgerinnen für musikalische Highlights.
Beim anschließenden offiziellen Teil im Gemeindesaal beeindruckte George Nußbaumer (Songwirter, Sänger, Song-Contest-Teilnehmer, Radiosprecher, …) mit seinen Songs und vor allem auch mit vielen Informationen aus seinem Leben. Das Moderatoren-Team Vera und Michael entlockte dem seit seiner Geburt blinden Sänger allerlei Details über seine Blindheit und deren Umgang im täglichen Leben, seine Familiengeschichte mit Wurzeln in der Gemeinde Doren, wie man als Blinder Klavierspielen lernt, seine Radiostimme in Werbespots, und vieles mehr. Ein beeindruckender Abend, welchen die Jugendlichen in gemütlicher Runde ausklingen ließen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.