Musikalische Talente brillierten

Bregenzerwälder Schülerinnen stellten bei Wettbewerb ihr großes Können unter Beweis.

Egg/Lingenau. (me) 65 Solisten und 23 Ensembles waren beim Ensemble- und Solistenwettbewerb in Rüthi (CH) zu hören. 140 junge Künstler im Alter von 10 bis 21 Jahren stellten sich den kompetenten Fachjuroren. Auch Bregenzerwälder Schülerinnen, die von Musiklehrer Gilbert Hirtz an der Musikschule Bregenzerwald und der Musikmittelschule Lingenau unterrichtet werden, nahmen äußerst erfolgreich an dem Bewerb teil.

Riesenerfolge

Die talentierte Hittisauerin Johanna Bilgeri wurde als Solistin auf dem Fagott Erste in der 2. Altersstufe. Den 3. Platz erreichte Raphaela Robosch aus Andelsbuch. Ebenfalls einen 1. Platz in ihrer Altersklasse konnte die Fagottistin Anja Niederwolfsgruber (Reuthe) verbuchen. Das Trio „Die drei Musketiere“ mit Raphaela Robosch, Anja Niederwolfsgruber und Johanna Bilgeri wurde Gesamtsieger des Wettbewerbs. Die drei Bregenzerwälder Schülerinnen erreichten als einzige Teilnehmer alle 120 möglichen Punkte. Den Riesenerfolg rundete das Trio „Triple-A 2.0“ mit Anita Kleber (Schwarzenberg), Alexandra Grissemann (Reuthe) und Aline Maurer(Sibratsgfäll) ab mit einem 1. Platz in der 3. Altersgruppe ab. .

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (17)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.