Helferfest Feuerwehr Andelsbuch - Euro 15.000,– für soziale Zwecke

helf.jpgAm Samstag 19. September veranstaltete die Feuerwehr Andelsbuch im Rathaussaal für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer beim diesjährigen Landesfeuerwehrfest das „Helferfest“. Fast 400 Personen sind der Einladung gefolgt und erlebten einen unterhaltsamen Abend mit einem ausgezeichneten Buffet - das von den Ortsbäuerinnen organisiert wurde - und zur musikalische Unterhaltung trug die Musikgruppe „2er Beziehung“ bei. Zahlreiche Fotos und Filme vom Fest wurden präsentiert.

Höhepunkt des Abends war die Übergabe der Spenden für soziale Zwecke. Dem Krankenpflegeverein Andelsbuch wurden € 10.000,– und dem Vinzenzheim Andelsbuch € 5.000,– überreicht. Obfrau Margit Feurstein bedankte sich für die großartige Spende und versicherte das Geld zweckmäßig zu verwenden.

Bgm. Bernhard Kleber dankte nochmals allen zahlreichen Helferinnen und Helfern für die Mitarbeit und den Festobmännern Harald Metzler und Jos Geser, sowie Feuerwehrkommandant Harald Simeoni für die sehr gute Organisation. Andelsbuch hat sich in diesen Tagen als toller Gastgeber präsentiert.

Impressionen vom Landesfeuerwehrfest sind weiterhin auf der Homepage www.andelsbuch2015.at zu sehen.

Foto (Ludwig Berchtold) von li nach re: Feuerwehrkommandant Harald Simeoni, Festobmänner Jos Geser und Harald Metzler, Obfrau Margit Feurstein und Bürgermeister Bernhard Kleber.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (16)
  •  
  • (7)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Interessant ist aber, dass TROTZ DER ABLEHNUNG DER GEMEINDEVERTRETERMEHRHEIT bei der letzten Gemeindevertretungssitzung im Hintergrund an der Planung bzw. Umsetzung “weitergewurschtelt” wird - Hoch lebe die Demokratie in Andelsbuch!!

  • Wer die Schanzenanlage in Tschagguns schon mal gesehen hat, weiß, dass eine solche nicht nach Andelsbuch passt!! Schon die Lärmbelastung wäre für die angrenzenden Parzellen Bühle, Unterbezegg, Mühle, Heimgarten, Feld, … eine Zumutung!

  • Bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich (nach diesem haarsträubenden Straßenprojekt, dem Landamann wäre dies noch ein weiteres “unnötiges” finanzielles Risiko für die Gemeinde!) , es kann den von dir genannten “neuen Spezialisten” nur von herzen gratuliert werden!! Das Geld ist z.B. bei einem Neubau/Sanierung des Liftes in Andelsbuch deutlich besser angelegt (Breitensport, Tourismus, Wirtschaftlichkeit, …!) oder auch das Vinzenzheim und oder div. Gemeindestraßen hätte nichts gegen eine Sanierung!

  • Beim Schanzenprojekt haben sich angeblich ganz neue Spezialisten ins “SPIEL” gebracht
    ( Alleswisser) bei der letzten Gemeindevertretungssitzung.
    Allerdings wird auch “gemunkelt”, dass der Weit Bick durch den ständigen Umgang mit Hochprozentigem etwas verloren gegangen ist.

  • Tolle Sache mit den Spenden der FW Andelsbuch!
    Beim Helferfest ist mir zu Ohren gekommen, dass das Schanzenprojekt in Andelsbuch aufgrund eines Gemeindebeschlusses Geschichte ist, was ist da dran? Das letzte Gemeindevertretungsprotokoll auf www.andelsbuch.at ist ja vom 08.06.2015 …