Den Eishockeysport schmackhaft machen

Schon fast aus Tradition waren auch diesmal wieder Vertreter der Jugendabteilung des EHC Bregenzerwald beim Familiensporttag in Bezau.

Neben einem Infostand wurde auch eine Spielfläche mit Banden und Tor aufgebaut. Alljährlich lädt der ASVÖ sportlich interessierte Kinder und Eltern ein, verschiedenste Sportarten wie Tennis, Biathlon und Bogenschießen auszuprobieren. Neben dem heurigen Highlight des Polizeihubschraubers, war auch der Stand des EHC Bregenzerwald ausgezeichnet besucht. Das Wetter hielt und die Kinder konnten sich auf dem aufgebauten Feld im Hockey versuchen und ein Gefühl für den Schläger entwickeln. Immer wieder luden die Verantwortlichen der Jugendabteilung zu spielerischen Zweikämpfen ein, bei denen die Jungs und Mädchen mit großer Freude dabei waren. In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern rund um den ECB und das Nachwuchsprogramm informieren. Auch wenn der inzwischen 30 jährige Verein noch immer keine eigene Heimstätte besitzt und die Kinder deshalb in Dornbirn trainiert werden müssen, war das Interesse ungebrochen groß. Zum Schluss gab es für die Kleinen einen original ECB Schlüsselband und einen Klatscher mit dem gesamten Kader der ersten Mannschaft. Insgesamt kann ein sehr positives Resümee aus diesem Sporttag gezogen werden, bei dem die Wälder mit ihrer Arbeit hervorragende Werbung für das Vorarlberger Eishockey und dessen Nachwuchs machen konnten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Kunststoffplatten kosten ca. 200 € pro m2. Von kostengünstig kann hier keine Rede sein. Zudem kann es nicht sein, dass ein gesunder Verein mit 30 jähriger Geschichte keinen Standort für eine eigene Spielstätte im Wald findet.

    Das Geld wird ja komplett von den Privatinvestoren bereitgestellt, nur die Politik stellt sich bei jedem Standort quer.

  • Wenn so vielen der Sport und diese Heimstätte wichtig, warum schafft es dann die Bevölkerung nicht diese Heimsätte selbst zu verwirklichen. Nein, für alles und jeden muss die generelle Allgemeinheit (Politik) herhalten. Und hier mit den freiwilligen Helfern zu prahlen, naja. Es gibt unzählige Vereine im B-Wald die allesamt sehr sehr viele angagierte freiwillige Helfer haben, nicht nur der EHC. Nachwuchsarbeit war noch nie einfach und wird es auch nicht sein.

    Das Thema Wälderhalle verfolge ich schon lange und ich habe immer mehr das Gefühl, hier wollen Einzelne ihren sturen Kopf durchsetzen und soviel Geld wie möglich aus dem Fenster schmeißen. Die Allgemeinheit kann noch hoffen, dass das Fenster offen ist, damit sie nicht noch das kaputte Fenster zahlen muss.

    Würde es primär um den Nachwuchs gehen, könnte der EHC diesen auch auf Kunsteis trainieren. Selbst NHL-Spieler reicht dieses für div. tägliche Training aus. Es ist wesentlich günstiger und könnte in jeder Halle ausgelegt werden. Aber solche Ideen werden nichtmal aufgegriffen - warum?

  • Super Sache des EHC. Unglaublich das es für die vielen jugendlichen im Bregenzerwald immer noch keine Möglichkeit gibt den Eishockeysport auszuüben.

    Die Wälderhalle muss endlich kommen. Was ist hier mit der Politik los??
    Ein seit 30 Jahren gesunder Sportverein der unzählige freiwillige Helfer hat und in der Fremde seine Spiele bestreiten darf / muss.
    Nachwuchs kann nicht betrieben werden, da keine Heimstätte.
    So etwas verstehe ich einfach nicht!!!!