Kostenlose Typisierungsaktion in Bezau!

Am Samstag, den 19. September 2015 findet von 13 bis 18 Uhr im Bezeggsaal in Bezau eine große, kostenlose Typisierungsaktion statt, um besonders für den 11-jährigen Lukas aus Doren einen passenden Stammzellspender finden zu können.  

Bisher konnte für ihn noch kein passender Spender gefunden werden. Nun hat sich sein Zustand dramatisch verschlechtert und die Zeit drängt. Deshalb findet am kommenden Samstag in Bezau eine große Bluttypisierungsaktion für Lukas und natürlich auch für Emir sowie alle anderen Patienten statt, die dringend eine lebensrettende Stammzellentransplantation brauchen.

Als Spender kommen Menschen zwischen 18 und 45 Jahren in Frage, die körperlich gesund sind und die mindestens 50 kg wiegen.

Bitte helft alle mit und informiert eure Freunde, Verwandten, Bekannten und Arbeitskollegen, damit sich so viele Menschen als möglich typisieren lassen.  Jede/r könnte der passende Lebensretter sein.

Wer schon einmal typisiert wurde, braucht dies nicht nochmals zu tun. Er bleibt automatisch bis im Alter von 55 Jahren in der Datenbank. Es sind natürlich auch all jene willkommen, die sich aus medizinischen oder altersbedingten Gründen nicht typisieren lassen können. Es gibt jede Menge Getränke, selbstgemachte Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen und wunderbare Kuchen. Der Reinerlös wird für die Typisierungen verwendet.

Natürlich sind die Typisierungen für die möglichen Lebensretter kostenlos, da die Kosten vom Verein „Geben für Leben“ zur Gänze übernommen werden. Um dies weiter gewährleisten zu können, ist der Verein „Geben für Leben“ weiterhin über jede Spende sehr dankbar.

Zusätzlich werden an diesem Nachmittag stündlich tolle Tombolapreise verlost, die noch von der Benefizgala im April übriggeblieben sind.

Wir hoffen von ganzem Herzen, dass nun endlich ein Spender für Lukas gefunden wird.

*** Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt ***

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.