Alberschwende will auch Bizau biegen

Am kommenden Samstag ist der Regionalligaabsteiger bei der „Tormaschinerie“ zu Gast.

Alberschwende. Warm anziehen mussten sich die ersten beiden Gegner des FC Sohm Alberschwende in dieser Saison bei ihrem Antreten im Bregenzerwald. Goalgetter Jan Gmeiner, der bisher schon sieben Treffer erzielte & Co. ließen die Netze des SC Röthis und der Amateure von Austria Lustenau nämlich insgesamt 13 Mal zappeln und am Samstag tritt ab 16 Uhr mit dem Kaufmann Bausysteme FC Bizau ein Titelaspirant auf der gefürchteten Alberschwender Sportstätte an.

Drei Siege

Das Team von Coach Goran Milovanovic hat sich im Verlauf der noch jungen Meisterschaft nur einen Ausrutscher geleistet, nämlich bei der 0:1-Niederlage in Andelsbuch. Zuletzt besiegte man den zweiten Westliga-Absteiger, den FC Höchst, auswärts mit 3:0. „Aufgrund der langwierigen Verletzungen von Esref Demircan und Peter Muxel steht gegen Bizau nur ein auswärtiger Spieler im Kader, was sicherlich einzigartig auf diesem Niveau ist“ ist der Trainer zurecht stolz auf seine Alberschwender „Boygroup“, der auch mehrere Nachwuchsspieler angehören.

Bizauer Motor stottert

Der FC Bizau ist bisher noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Nach vier Spielen stehen zwei Siege und ebenso viele Niederlagen zu Buche. Am vergangenen Wochenende setzte es eine bittere, weil unglückliche 1:3-Heimschlappe gegen den „Erzrivalen“ FC Egg. „Unser Motor ist bisher noch nicht richtig auf Touren gekommen. Erstmals in der Vorarlbergliga sind wir gegen Alberschwende in der Außenseiterrolle, aber vielleicht hilft uns diese Tatsache“, so der Bizauer Übungsleiter Philipp Schwarz. Pius Simma fehlt verletzungsbedingt immer noch.

Trainerstimmen zum Derby:

Goran Milovanovic, FC Sohm Alberschwende:

Der Start in die Meisterschaft ist mit neun Punkten geglückt. Wir freuen uns jetzt auf das erste Wälderderby zuhause. Bizau ist ein guter Gegner, es wird sicher eine knappe Partie – hoffentlich zu unseren Gunsten.

Philipp Schwarz, Kaufmann Bausysteme FC Bizau:

Gegen die bisher treffsicherste Mannschaft der Liga benötigen wir eine Extraleistung. Aber wir möchten die drei gegen Egg verlorenen Punkte in Alberschwende zurückholen  – auch wenn es sehr schwer wird.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Aber Zwischenbrugger und Schwärzler kommen auch nicht aus Bizau?

  • Wenn du Herrn Macanovic als Schiri als Heimmannschaft hast kannst du kein Spiel gewinnen. Bin gespannt wie lange dieser Jugo noch so arrogant auf dem Platz umherlaufen kann. Das Schiedsrichterkollegium scheint nicht zu handeln. Dieser Schiri gehört weg, wenn er Fehler macht dann bekommen zur Strafe die Spieler der Heimmannschaft gelbe Karten und das mit einem Lächeln, das nicht zu übersehen ist. Solche Herrn gehören ganz weg und bitte nicht in die Nachwuchsklassen, denn unsere Nachwuchsspieler haben ebenfalls besseres verdient.

  • Das Zwischenbrugger u. Schwärzler von Bizau so weit gekommen sind war wohl eher Sache der Väter als die Leistung des Vereins. Das sehe ich bei Jäger anders. Eine gutes Beispiel wie es sein sollte.

  • Man könnte auch als kleine Gemeinde gute Nachwuchsarbeit machen, wenn nicht das ganze Geld von eitlen Funktionären einer 1ooo Seelengemeinde in die Hauptmannschaft gesteckt würde. Alles billige Ausreden. Österreich wäre jetzt nicht da mit dem Erfolg auch des Nachwuchses, wenn alles nur dem schnellen und einzig dem Erfolg untergeordnet würde. Deshalb wichtig solche Vereine wie Au, Mellau, Andelsbuch u. vorallem Egg u. Alberschwende, welche sichtbar Geld u. überdurchschnittlich Engagement in die Kinder- u. Nachwuchsbeit investieren. Es braucht halt Geduld u. Menschen ohne Oberflächlichkeit u. Ausreden.

  • ZB Cäcilia Metzler, vielfache Fussballnational-Spielerin, Torschützin im Teamdress gegen England, Frankreich, Ungarn…

  • @Meister Eder & sein Pumukel

    andere als “komplette Idioten” bezeichnen, aber selber in der Rechtschreibung soooo daneben liegen, das passt zusammen

  • schon mal was von BNZ oder AKA gehört?

  • Kann dem Meister Eder nur Recht geben!

  • was Nachwuchs anbelangt künnomor scho a klein gschied mit reodo, Jan Zwischenbrugger und Schwärzler Martin SCRA EL, das selbe gilt für den Alberschwender Jäger Lukas und was ist mit Egg???

  • Nur weil man anderer Meinung ist und unter Vereinsarbeit etwas anderes versteht, heißt das noch lange nicht, dass das alle “komplette Idioten” sind !

  • Ihr seit doch alle komplette Idioten.
    Bin kein befürworter was da alles im Bregenzerwald abgeht.
    Bizau - ,,Legionära”
    Andelsbuch ,,Brasilianer”
    Langenegg ,,Ex Profis & Brasilianer”
    Egg ,, ära Selcuk Olcum ect.”
    einzig Alberschwende ist da solide , das einzige was man denen vorwerfen kann ist das die eigenen ab und zu gehen ( Fink - ist zwar wieder da aber ok , Gamper , Illmer ect.)

    Aber hört doch auf mit Nachwuchsarbeit. Jedem das seine.
    klar haben Andelsbuch & Egg und Alberschwende viel viel mehr Einwohner.
    Machen wir mal eine Statistik..ich versuche es mal.
    EGG - 3480 Einwohner
    ANDELSBUCH - 2390 EInwohner
    Alberschwende - 3182 Einwohner
    Langenegg - 1125 Einwohner
    Bizau - 1039 Einwohner
    ( QUELLE : WIKIPEDIA)

    Also denkt doch mal nach. Ist doch klar das in Egg/ Andelsbuch / Alberschwende mehr Nachwuchs kommt. Das checkt sogar mein Pumukel. ABer ich sehe in paar Idioten die das einfach immer sagen müssen und andere aufmischen. Seit doch Ruhig und hohlt bei die de Post ins Haus und lasst die Vereine machen was Sie wollen.

    Alles Neider seit ihr. Egg auf Bizau , Bizau auf Egg, Andelsbuch auf Egg , Egg auf Langenegg , Alberschwende auf Langenegg,
    Irgedwo findet ihr IDIOTEN immer was. Lasst doch einefach die 11 Leute auf dem Platz unseren geliebten Sport leben und seit doch froh das es so ist wie es ist mit dieser Traumhaften Vorarlbergliga.

    Danke.

    Gruß

    Meister Eder & sein Pumukel

  • As ist scho komisch das Büzoar wenn as um o Nochwuchs got allad gschiet mitredo wend, das bo Alberschewendar, Andelsbuchar und Eggar i dor VL mit so viele ogone Nochwuchsspielar spielot ist i der Liga sechar a unsnam abor was Büzoar und Langoneggar büdot ist a frechheit.

  • Kannst von der selbsternannten nr 1 doch nicht erwarten, dass es bei einer Niederlage innerhalb von ein paar Tagen einen Spielbericht gibt - aber vielleicht holen sie auch noch einen Legionär für`s schreiben?

  • in alberschwende sind 3 über 30 - gebi, klaus, stefan

  • Dort wo gute Nachwuchsarbeit gemacht wird, gehen auch die Spieler nicht so schnell aus. In Alberschwende ist das so, in Egg und anderen Gemeinden auch. Mal kommen stärkere Jahrgänge mal schwächere, aber es kommen immer welche nach. In Bizau ist das etwas anders, aber das müssen sie selbst wissen.

  • Bei uns machen im Moment Jan Gmeiner (Jahrgang 90) Nicolas Kohler(96) Rene Fink(92) die Tore. Die müssen sicher bald die Schuhe an den Nagel hängen hahaha
    Zuerst Informieren bevor du so einen Blödsinn schreibst ;-)Bis auf 2 Spieler ist keiner älter wie 30ig!

  • Nachwuchsschmide - Legionärsschmide
    3500 Einwohner - 1000 Einwohner

    Auch euere goldene Gerneration wird bald “aussterben” , und dann werdet ihr euch einige Ligen niedriger wiederfinden, oder eben auch auf Legionäre bauen ! Wir werden sehen!

  • Wo bleibt der Bericht vom letzten FCB Spiel?

  • Nachwuchsschmiede - Legionärsschmiede