Strahlende Gesichter beim 1. Egger Stundenlauf

stundenlauf-451.jpgMit diesem Andrang haben die Veranstalter des 1. Egger Stundenlauf nicht gerechnet. 365 LäuferInnen nahmen am Samstag, den 5. September, im Dienst der guten Sache die 1,8 km lange Rundstrecke vom Sozialzentrum zur Fußballanlage Junkerau in Angriff und bewätigten dabei 1.920 Runden. Das es dafür für jede bewältigte Runde zwei Euro für den Verein Hand in Hand gab freute dann jeden einzelnen Teilnehmer, aber auch die vielen Zuschauer, die zwar keine Runden drehten, aber sich auch so spendabel zeigten.

Die perfekt organisierte Veranstaltung wurde mit dem Einzug des Musikvereins Egg und einer Abordnung der Lebenshilfe Vorarlberg eröffnet. Eggs Bürgermeisterin Theresia Handler und Andelsbuchs Bürgermeister Bernhard Kleber fungierten als Fackelläufer und entzündeten dann auch erfolgreich das “Olympiafeuer”, frei nach dem Motto: “Dabei sein ist alles! “.
Nach dem Startschuss ging es zwei Stunden ordentlich zur Sache und das Wetter hielt “pünktlich” bis zum Zieleinlauf. Eine tolle Veranstaltung organisiert vom FC Egg und Verein Hand in Hand, die auch nächstes Jahr seine Fortsetzung finden soll.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.