Hirschbühl ist schon in Frühform

In Coronet Park (NZL) wurden von Montag bis Mittwoch weitere Rennen des Australien New Zealand-Cups gefahren. Das Highlight aus Vorarlberger Sicht: Christian gewann einen Riesentorlauf

Der für den SV Riefensberg startende Lauteracher holte sich am Mittwoch einen der beiden Riesentorläufe mit einem respektablen Vorsprung auf den Slowaken Andreas Zampa (+0,76) und den Neuseeländer Wills Feasey (+1,27). Den zweitbesten ÖSV-Läufer Michael Matt (Tirol) distanzierte Hirschbühl um 2,19 Sekunden.

Auch im zweiten RTL, der ebenfalls am Mittwoch gefahren wurde, zweite sich Hirschbühl stark. Mit 0,17 Sekunden Rückstand auf die zeitgleichen Sieger Manuel Feller und Adam Zampa belegte er Rang vier.

Im Slalom der Damen am Dienstag sind Katharina Liensberger und Elisabeth Kappaurer im ersten Durchgang ausgeschieden.

Den Herren-Slalom am Montag gewann der Kärntern Marco Schwarz, Hirschbühl wurde Sechster. Im Damen-Riesentorlauf erreichten die VSV-Läuferinnen Liensberger und Kappaurer die Ränge zehn bzw. zwölf.

Bei einem Super-G in Chile (South America Cup) fuhr der Gargellener Frederik Berthold auf Rang 13.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.