Teilnehmerrekord beim 3. Bregenzerwälder Nachwuchsturnier in Andelsbuch

nwturnier-044.JPG

500 JungkickerInnen beim 3. Bregenzerwälder Nachwuchsturnier in Andelsbuch

Knapp 18 Stunden Dauerfußball bei sonnigem Traumwetter erlebten viele Eltern, Nachwuchsinteressierte und natürlich die Jungkicker in Andelsbuch beim 3. Bregenzerwälder Nachwuchsturnier. Knapp 500 SpielerInnen traten in vier verschiedenen Altersklassen von U10 bis U13 an und boten spannende und unterhaltsame Spiele. Den Anfang machten die Jüngsten am Samstag Vormittag. Den Sieg sicherte sich im Finale der FC Hard gegen den FC Dornbirn. Neben dem Turnierverlauf führte der Veranstalter im Rahmenprogramm auch eine Mannschaftswertung-Torschussmessung durch. Zudem wurde pro Altersklasse ein „wertvollster Spieler“ gekürt. Mit 91 km/h erreichte Filip Nakic vom FC Lustenau den höchsten Wert im gesamten Turnier. Den U11-Bewerb gewann in einem spannenden, direkten „Wälderfinale“ das FNZ Hinterwald gegen den FC Egg mit 1:0.  Nicht zu schlagen waren die Egger Jungkicker in der U12-Gruppe. Dort setzten sich die Mittelwälder gegen den FC Hard  durch.  Das U13-Turnier bildete den Abschluss dieser gelungenen Großveranstaltung. BW Feldkirch trat mit zwei ausgeglichenen Spielerblöcken an und sicherte sich den Turniersieg in dieser Altersklasse.

Nach Turnierende lobte Nachwuchsleiter Fidel Von der Thannen vom veranstaltenden Verein Simeoni Metallbau FC Andelsbuch das spielerische Niveau des Turniers und hob den Stellenwert des Nachwuchsfußballs in der Region Bregenzerwald hervor. Das Turnier in Andelsbuch hat sich mittlerweile landesweit als Vorbereitungsevent für die bevorstehende Herbstmeisterschaft in den verschiedenen Altersklassen etabliert und findet auch 2016 seine Fortsetzung.

Weitere Bilder folgen…

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • wenn du bessere Bilder möchtest musst du sie selber machen!

  • So a schlechta Fotograf..so Bilder ka ma doch nid macha

  • U10: 1. Hard, 2. Dornbirn, 3. Scr Altach
    U11: 1. FNZ Hinterwald, 2. Fc Egg., 3. Fc Hoerbranz
    U12: 1. Fc Egg, 2. Fc Hard, 3. Fc Lauterach
    U13: 1. Bw Feldkirch, 2. Vfb Hohenems, 3. Fc Alberschwende

  • Im Bild die siegreiche U12 des FC Egg.