Höchst ist die Tabellenführung wieder los - Erste Bilder vom Spiel und Sonntagergebnisse

(Thomas Knobel) Dank eines Treffers von Kapitän Daniel Schneider gewinnt FC Egg das Heimspiel gegen FC Höchst mit 1:0 und ließ den Spitzenreiter stolpern. Weitere Bilder vom Spiel von Emanuel Sutterlüty folgen Montag!

FC Brauerei Egg - blum FC Höchst 1:0 (0:0)

Junkerau, 500 Zuschauer, SR Macanovic

Tor: 52. 1:0 Daniel Schneider

Gelbe Karten: 23. Theisen (Egg), 39. Ellensohn (Höchst), 66. Saric (Egg), 77. Aleksandar Umjenovic (Höchst), 83. Elias Meusburger (Egg), 86. Prunitsch, 88. Polat (beide Höchst), 90. Marcel Meusburger (Egg/alle Foulspiel)

FC Brauerei Egg: Fetz; Daniel Schneider, Patrik Meusburger, Patocka, Greber; Theisen (90. Zengerle), Saric, Elias Meusburger, Bekar (90. Konrad Meusburger); Marcel Meusburger, Klemens Metzler (77. Waldner)

blum FC Höchst: Nagel; Plankensteiner, Helbok, Ellensohn (46. Gehrer), Blum; Karahasanovic (77. Winkler), Authried (58. Polat), Meier, Spahiu; Aleksandar Umjenovic, Prunitsch

0:1! Höchst ist Tabellenführung wieder los

Egg-Kapitän Daniel Schneider schießt Goldtor und sorgt für ersten Heimsieg der Wälder

Nur ein Spieltag lang lachte Regionalligaabsteiger Höchst von der Tabellenspitze in der Vorarlbergliga. Die Elf von Trainer Bernhard Erkinger kassiert in der Junkerau in Egg eine unglückliche 0:1-Auswärtsniederlage und muss den obersten Thron wieder räumen. Für Höchst war es nach 232 Minuten das erste Gegentor. “Egg war das glücklichere Team. Wir haben uns das Leben mit unzähligen vergebenen Hochkarätern selbst schwer gemacht”, so Höchst-Trainer Bernhard Erkinger. Ausgerechnet Egg-Kapitän Daniel Schneider schoss das Goldtor für die Vorderwälder. Der mitaufgerückte Verteidiger knallte aus kurzer Distanz den Ball über die Torlinie, Höchst-Goalie Mathias Nagel war chancenlos (52.). Für die Wälder war es der erste Heimsieg und nun darf sich die Mannschaft um Spielertrainer Jürgen Patocka berechtigte Hoffnungen machen auch in dieser Saison ganz vorne mitzuspielen. Als bestes Defensivteam im Vorjahr hat Egg auch die Qualität dazu und gehört längst zu den Spitzenklubs in der Vorarlbergliga. Vor dem großen Wälderderby nächsten Samstag in Bizau tankte Egg großes Selbstvertrauen. Es war eigentlich das Spiel der vergebenen Möglichkeiten. Sowohl der Hausherr Egg als auch Egg leisteten sich den Luxus eine Vielzahl an sogenannten Hundertprozentigen auszulassen. “Ein nicht unverdienter Heimsieg. Wir haben uns zu den drei Punkten regelrecht gezittert. Doch wir hätten müssen den Sack viel früher zumachen”, sprach Egg-Cotrainer Robert Skafar Klartext. Schon in der ersten Hälfte ließ Egg vier Topchancen aus. Und nach der Führung von Daniel Schneider konnte Stürmer Marcel Meusburger die große Chance zur endgültigen Entscheidung nicht nützen (67.). Höchst? Vergeblich reklamierten Mathias Nagel und Co. nach einem klaren Elferfoul an Stefan Prunitsch (86.). Derselbe Spieler vergab das mögliche 1:1 (81.) und auch Sturm-Partner Aleksandar Umjenovic traf nicht (90.).

Sonntagergebnisse

Vorarlbergliga, 3. Spieltag

FC Brauerei Egg - blum FC Höchst 1:0 (0:0)

Zimm FC Wolfurt - Admira Dornbirn 1:3 (0:2)

FC RW Rankweil - Simeoni Metallbau FC Andelsbuch 1:2 (0:1)

 

Landesliga, 3. Spieltag

BayWaLamag FC Thüringen - SV Gaißau 0:0

1. Landesklasse, 3. Spieltag

Simon Installationen FC Mäder - Elektro Graf SC Hatlerdorf 1:2 (0:2)

2. Landesklasse, 3. Spieltag

SV Brauerei Frastanz - Gasthaus Brauerei FC Krumbach 6:2 (2:2)

FC Brauerei Egg 1b - blum FC Höchst 1b 4:2 (1:2)

Eco Park FC Hörbranz - FC Baldauf Doren 1:0 (0:0)

 

3. Landesklasse, 3. Spieltag

Zimm FC Wolfurt 1b - SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 3:1 (1:0)

SW Bregenz 1b - Cashpoint SCR Altach 1b 1:2 (0:0)

Hella DSV 1b - World-of-Jobs VfB Hohenems 1b 1:0 (0:0)

 

4. Landesklasse, 3. Spieltag

BayWaLamag FC Thüringen 1b - SV Gaißau 1b 0:3 (0:2)

 

5. Landesklasse (Oberland/Unterland/Mitte), 3. Spieltag

BayWaLamag FC Thüringen 1c - Fohrenburger Rätia Bludenz 1b 0:1 (0:0)

Simon Installationen FC Mäder 1b - Elektro Graf Hatlerdorf Youngsters 0:10 (0:6)

SPG Hörbranz/Hohenweiler 1b - Fliesen Heim FC Sulzberg 1b 1:5 (1:3)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • War er nicht … Aber ist ja wurscht!

  • …..der Spielbericht war 24 Stunden nach dem Abpfiff online, man sollte nicht vergessen das hier auf ehrenamtlicher Basis gearbeitet wird, wem das nicht reicht einfach das Spiel selber anschauen!

  • spät aber doch ;-)

  • Coach Andi reg di nüd glei so uf ….

  • http://fcandelsbuch.com/eins-feiert-auswaertssieg-in-rankweil
    bist du blind oder willst einfach nur hetzen??

  • Wie sind das beschissene hps wie andelsbuch und rankweil, keine Spielberichte. Einfach auf dem Mond gegenüber anderen Vereinem, zeigt aber wies ausschaut und ausschauen wird.

  • GENAU SO IST ES, wurde auf Abseits entschieden, hat wohl jeder mitbekommen, Kompliment aber an beide Teams! Starkes Spiel, besonders HZ 2.

  • richtig: es war ein klarer Elfer nur blöd, dass es vorher Abseits war und dies der Spielzug vorher war. Darum hat der Schiri auf Abseits entschieden. Und: den Eggern wurde ebenfalls ein Treffer von Marcel Meusburger am Schluss zu unrecht aberkannt. Es war KEIN Abseits, da Marcel hinter den Abwehrreihen hervor gelaufen ist und der vermeintliche Abseitssteher Murat Bekar stehen geblieben ist. Fehlentscheidung und klares Tor für Egg nicht gegeben. Somit liebe Höchster: sei wie es sei. Diesmal haben wir gewonnen und an der Mehrzahl der Chancen auch verdient.

  • Unterhaltsamer Fussballnachmittag mit beiden Egger Teams, bravo!

  • @Hr. Knobel.
    1. War der Sieg schlussendlich nicht unverdient, auch wenn ihn sich beide Mannschaften bei der Hitze und dem Niveau verdient hätten
    2. War es ein spielerisches Topspiel, auch vergessen zu erwähnen
    3. Kampfbeton, aber nicht unfair, auch trotz 8 gelber Karten nicht
    4. Sind die Egger Mittelwälder
    5. Kann man über den Elfer in der Situation streiten und waren noch zwei, drei heikle Situationen auch zu Ungunsten der Egger, aber nochmals, alles in allem bei der Brisanz gute Leistung des Schiedsrichters
    Gratuliere den Mannschaften zur Leistung! Höchst wird jedenfalls ganz vorne mitspielen!