Wälder testen gegen Weinfelden

Auch diese Woche tritt der EHC Bregenzerwald am Samstag 29. August, 20 Uhr, in Dornbirn, gegen eine Mannschaft aus der benachbarten Schweiz an. Es handelt sich hier, wie in der letzten Woche, um einen Vertreter der dortigen 1. Liga (höchste „Amateurliga“), dem SC Weinfelden.

Zwei Siege in den letzten beiden Probespielen, so lautet die bisherige Bilanz des neuen Trainers der Wälder, Alex Stein. Für ihn und die Mannschaft aber kein Grund vom Gas zu gehen. Was passiert, wenn man nicht von Beginn an hell wach ist, konnte man in der letzten Partie gegen die Pikes im ersten Drittel beobachten. Doch nach der Pause haben die Cracks wieder auf die Spur gefunden und konnten Oberthurgau 7:3 vom Feld fegen, sowie neue Reihenkonstellationen testen und unsere Jungspieler auf dem Eis gegen eine Erwachsenenmannschaft etablieren.

Für den SC Weinfelden ist dies nun schon das fünfte Vorbereitungsspiel. Sie trafen wie der ECB dabei auch schon auf Thurgau, mussten allerdings eine knappe 2:1 Niederlage gegen die NLB-Mannschaft einstecken.
Verletzungsbedingt fehlen bzw. sind sehr fraglich:
Unterberger Michael, Hauser David, Waldhauser Georg und Fussenegger Jürgen.
Es fehlt auch Kevin Schettina der beim Bundesheer ist und erst nächste Woche erstmals zum Team stößt.
Fraglich sind auch die bei Dornbirn im Einsatz stehenden Oliver Achermann, Putnik Philipp und Kevin Macerzynski.

Die bisher freie Import-Position in der Verteidigung hat Anfang dieser Woche Try-Out Spieler Vadim Gyesberghs besetzt. Überraschend informierte Vadim nach dem gestrigen Training die sportliche Leitung dass er aus persönlichen Gründen wieder abreisen möchte und sein Glück in Frankreich oder Belgien versuchen. In den ersten Trainings sah man das Vadim sehr gut ins Konzept gepasst hätte und über einen Wahnsinns Schuss verfügt. Nun, es hat für Ihn nicht gepasst und wir wünschen Ihm Glück für die weitere Saison und seine Wege.
Damit fehlen dem ECB morgen bis zu 4 Verteidiger. Es stehen somit nur 3 gelernte Verteidiger zur Verfügung.

An unserer Abendkassa kann ab sofort die Saisonkarte 2015/16 abgeholt werden. Sie gilt bei allen Heimspielen in der Vorbereitung und dem Grunddurchgang. Es besteht auch die Möglichkeit die Wälder-Card zu kaufen. Neben tollen Vergünstigungen (die Wälder Card ist bares Geld Wert) bei unseren Partnern, kann mit ihr auch die Saisonkarte um 15 € günstiger erworben werden und ist zudem offizielles Mitglied des ECB.

Am Fanstand sind bereits neue Artikel erhältlich, wie die Wälder-Tempoboxen für die feuchtkalte Herbstzeit. Daneben ein neuer Wimpel und ganz NEU der ECB Gürtel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.