EHC Bregenzerwald holt sich Feinschliff am Karren

Vergangenen Mittwoch fanden sich die Spieler vom EHC Bregenzerwald an der Talstation der Karrenbahn für eine spezielle Prüfung ein.

Nach zwei anstrengenden Einheiten auf dem Eis und natürlich der täglichen Arbeit im Berufsleben der Mannschaftsmitglieder, wartete für sie am Fuße des dornbirner Berges die nächste Härteprüfung. Bei 29° C am Abend und sehr schwülem Wetter, sollen die Cracks möglichst schnell das Ziel an der Bergstation erreichen. Alles im 30:30 Takt, sprich nach einer halben Minute möglichst schnellem rennen wird 30 Sekunden „nur“ gelaufen.

Nach einer kurzen Motivationsansprache des Trainers, die nochmals durchklingen lässt, dass genau hier die Saison beginnt und die Übung ernst genommen werden soll, widmen sich die Spieler dem Aufwärmen. Währenddessen laufen Obmann Guntram Schedler und Trainer Alex Stein die Strecke mit einem Spray ab um Fehler beim Abzweigen zu vermeiden. 10 Minuten später startet die erste Gruppe und nach kurzen Abständen werden weitere ECBler losgeschickt.

An der Spitze wartend, kann das Versorgungsteam Trainer und Co-Trainer begrüßen. Nicht lange darauf treffen schon die ersten Spieler ein, abgekämpft und geschlaucht durch das schwülwarme Wetter. Als Resümee bleibt zu sagen, dass alle an ihre Grenzen gegangen sind und sich wacker geschlagen haben. Es wurden sehr starke Zeiten erzielt und kein Spieler ist von der Zeit her schwer zurückgefallen im Vergleich zur restlichen Mannschaft. Ein weiterer Beweis für die Disziplin in der das gesamte Sommertraining erfolgt ist.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Was ist jetzt mit der Halle? Anscheinend gibt es schon wieder neue Konzepte und Kalkulationen!? Alles für mich nicht mehr glaubwürdig.