Schöne PVÖ-Wanderung auf das Brüggele

  Die Wandergruppe mit 35 Personen des Wintersportreferats des Pensionistenverbandes Vorarlberg unternahm kürzlich eine Sommerwanderung aufs Brüggele, dem Hausberg von Alberschwende. Dabei genossen die PVÖ-Mitglieder den herrlichen Panoramablick vom Bregenzerwald bis zum Bodensee.

Unser Schilehrer Hubert Berchtold und Wanderführerin Irmgard Bereuter führten die 2 Gruppen gekonnt durch die schönen Waldwege bis zum Brüggelekopf, wo sich alle Teilnehmer am Mittag  im Gasthaus Oberhauser stärken konnten. Bei der Rückwanderung bis ins Dorfzentrum von Alberschwende, erklärte uns Hubert die Entwicklung des Fremdenverkehrs  und den nun 50 Jahre alt werdenden Nostalgie Sessellift von Alberschwende, den auch einige Teilnehmer zur Rückfahrt benutzten.

 

Eine abschließende Rast durfte natürlich auch nicht fehlen. So kehrten die wanderlustigen Pensionisten im Cafe  Caesars ein, wo sie vom PVÖ-Wintersportreferent Siegmar Böhler zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurden. Dabei wurde dann auch über das kommende Wintersportprogramm und die legendäre Wintertraumwoche, die vom 19. bis zum 26. März wieder in Mellau stattfindet, vorgestellt. Vor allem Letztere begeistert wieder mit einem umfassenden Unterhaltungsprogramm und zahlreichen sportlichen Aktivitäten vom Schifahren, über das Langlaufen, bis hin zum Schneeschuhwandern.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.