6. Wäldercup an Langenegg

(Sigi Halder)In einem spannenden Endspiel besiegten die Vorderwälder den FC Egg im Elferschießen. Nur wenige Wochen konnte sich der FC Bizau an der Trophäe  für den Sieg im 5. Raiffeisen Wäldercup erfreuen.

Der neue Austragungsmodus, wonach auf Wunsch des Fußballverbandes von nun an alle Spiele in der Sommerpause absolviert werden, sorgt ab jetzt dafür, dass der Gewinner schon Anfang  August feststeht.

Favoritensiege

In der ersten Runde setzten sich jeweils die Favoriten durch, in Runde zwei kam nur die deutliche 0:5-Niederlage des FC Andelsbuch beim FC Langenegg überraschend. Die Halbfinalpartien brachten dann aber zwei knappe Ergebnisse. Der FC Egg holte gegen den FC Alberschwende ein 0:2 auf und siegte erst im fälligen Elferschießen. Auch die Langenegger hatten beim 4:3-Heimerfolg gegen den FC Sulzberg mehr Mühe als erwartet.

Über 1000 Fans

Zum Endspiel zwischen dem FC Egg und dem FC Langenegg, die beide ersatzgeschwächt antreten mussten, pilgerten über 1000 Zuschauer in die Junkerau und sahen vorerst, wie die Hausherren klar den Ton angaben. Thomas Waldner (37.) und Elias Meusburger (69.) sorgten für eine komfortable 2:0-Führung. Dann aber kamen die Gäste immer besser ins Spiel und retteten sich durch Andreas Röser (79.) und Neuzugang Ygor Carvalho (90.) doch noch ins Elfmeterschießen. In diesem legten zuerst die Langenegger auf 3:1 vor, zeigten dann allerdings Nerven. So entschied schließlich erst der 16. Penalty zugunsten des Vorarlbergliga-Aufsteigers.

Trophäe und Scheck

Mit dem zweiten Triumph im Wäldercup sicherten sich die Langenegger nach 2012/13 erneut die Siegestrophäe sowie den Gewinner-Scheck über 2500 Euro, der FC Egg kann sich mit 1250 Euro trösten. Je 500 Euro gab es für die Drittplatzierten aus Alberschwende und Sulzberg.  Der beste Torschütze des 6. Raiffeisen Wäldercups war der Langenegger Andreas Röser der das Netz der Gegner fünf Mal zappeln ließ.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wie hieß es mal bei einer bekannten Werbung?

    Guten morgen…. Sigi!