Starkes Wäldertrio in der 1. Landesklasse – FC Sulzberg Titelfavorit

alt.jpgIn der 1. Landesklasse darf man sich von den Wälder Clubs Fliesen Heim FC Sulzberg, Wälderhaus VFB Bezau und Alfi FC Lingenau einiges erhoffen. Erstgenannter gilt von der Papierform her gesehen sicher als Titelfavorit, den die abgestiegenen Vereine Viktoria Bregenz und FC Mäder werden wohl noch länger für ihre langjährige Vereinspolitik büßen müssen. Die weiteren Absteiger TSV Altenstadt und SC Göfis sind eher nicht im Spitzenfeld zu erwarten.

Dem VFB Bezau ist ebenfalls einiges zuzutrauen und Aufsteiger haben es ja bekanntlich in der ersten Saison „ziemlich leicht“, bleibt zu hoffen, dass dies auch auf den FC Lingenau zutrifft. Die nächsten Kandidaten auf einen Spitzenplatz: SC Hatlerdorf, SC Tisis, FC Sulz, FC Götzis und “Wundertüte” RW Langen…, dann ist aber spätestens die Spreu vom Weizen getrennt.

Obmann Markus Moosbrugger vom FC Sulzberg zum Saisonziel: „Wir wollen unserem treuen Sulzberger Publikum einen attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten. Natürlich sind die Erwartungen nach dem 4. Platz in der vergangenen Saison entsprechend, vor allem auch deswegen, weil wir unseren Kader gezielt verstärkt haben. Unser Anspruch muss es sein in der 1. LK vorne mitzuspielen, was am Ende dabei rauskommt werden wir sehen. Mit dem Verlauf der Vorbereitung sind wir sehr zufrieden, es gab keine gröberen Verletzungen und unsere Neuzugänge wurden super integriert. Auch das Weiterkommen vergangenen Freitag in der 1. Runde des VFV-Cups in Lauterach stimmt uns zuversichtlich, jetzt zählt es diese Form in der Meisterschaft zu bestätigen”.

Lingenaus sportlicher Leiter Dominik Omerzell zum Saisonziel: „Wir möchten unsere Nachwuchsspieler, die aufgerückt sind, bestmöglich in die Kampfmannschaft integrieren. zudem hoffen wir natürlich, uns langfristig in der ersten Landesklasse etablieren zu können. In unserer ersten Saison in dieser Liga wollen wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben“.

Obmann Florian Sutterlüty vom VFB Bezau: “Nach dem großen Umbruch in unserer Mannschaft im Sommer und da es heuer sieben neue Teams in der Liga gibt, ist es relativ schwer die Liga einzuschätzen. Wir wollen aber so lange wie möglich vorne mitspielen und einen guten Start hinlegen. In den ersten beiden Spielen gastieren wir gleich bei den beiden Landesliga-Absteigern SC Göfis und FC Viktoria Bregenz. Nach diesen Spielen wissen wir dann wo wir stehen bzw. wo der Weg hinführt”.

1. Landesklasse, 1. Spieltag
Freitag: FC Renault Malin Sulz - Elektro Graf SC Hatlerdorf, 18.30,. Samstag: Fliesen Heim FC Sulzberg - Viktoria Bregenz, 16,; IPA SC Göfis - Wälderhaus VfB Bezau, 17,; Vollbad FC Götzis - SC Tisis, 17,; Simon Installationen FC Mäder - FC Intemann Lauterach 1b, 17,; Ender Klimatechnik TSV Altenstadt - Ruech Recycling RW Langen, 17,. Sonntag: Alfi FC Lingenau - Metzler Werkzeuge SK Brederis, 14,.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • bitte nicht böse sein ………

  • Im 1b spielen einige Pensionisten aus der ehemalige VL-Mannschaft.

  • Also bleib mal auf dem Boden, wenn der Nachwuchs auch so gut wäre hätte er sich auch beim FC Sulzberg durchgesetzt, schließlich ist man in der 1. LK. Außerdem habt ihr doch auch ein 1b? Das ist wenn man gleich die Flinte ins Korn wirft und selbhär ist und im Rücken noch wahrscheinlich übermotivierte Eltern hat. Also schon die Tatsachen auch sehen!

  • Lachhaft ist das keiner von Euch wirklich eine Ahnung hat, aber sauber seinen Senf dazu abgibt…aber so ist sie halt die Kronen- und Bildzeitungsgesellschaft….habe die Ehre!

  • In der 1. lk ist das ein großer Fehler - auch sportlich! Ein Söldnertrupp in einer niederen Amateur Liga ist für den eigenen Nachwuchs eine Katastrophe!
    Keinen Cent sollten Vereine wie sulzberg, hittisau etc von Land und Gemeinde erhalten…

  • richtig Kalle, aber wie Du weißt, Geld schießt nun mal Tore.
    und auf deutsche Legionäre zu bauen, ist sicher kein Fehler (sportlich gesehen)

  • sulzberg ist zum grossen teil eine deutsche legionärsmannschaft

  • Drücke dem FC Sulzberg fest die Daumen, jetzt gehts aufwärts!