Alberschwende-Kicker Muxel schlimm verletzt – Egg im Wäldercup-Finale

FC Alberschwende-Spieler Peter Muxel zog sich im Wäldercup-Halbfinale in Egg eine schlimme Bänderverletzung zu und musste ins Spital eingeliefert werden. Der 24-jährige Verteidiger fällt knapp zwei Monate aus. Egg steht nach dem Sieg im Elferkrimi im Endspiel.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Peter Muxel (FC Wolfurt - FC Alberschwende)

  • Was sollen eigenltich diese Bilder hier?

  • Wenn der geldhanhn zugedreht wird landet man dort wo man vorher war. Dort wo 100% Wälder Fußballer spielen. Aber wenn ein Verein die richtigen Leute hat und gute Sponsoren hebt es ganz klar die Qualität des Fußballs im bregenzerwald. Da gehören auch gekaufte Spieler dazu. Der richtige Mix macht es aus! Nicht jeder Verein hat Leute, ehrenamtliche die auf diesem Niveau organisieren können. Dort geht die Sache auch meistens schief. Aber alle anderen Vereine mischen oben mit und stärken auch ihre Nachwuchsspieler. Je höher das Level des Vereins umso höher die Qualität der eigenbauspieler. Natürlich schafft es nicht jeder Eigenbau in die 1er Mannschaft. Für die Spieler gibt es ja noch die zweite Mannschaft. Die Wälder sollten sich da nicht selbst einschränken. In welche Richtung der Trend geht ist doch klar zu sehen. Leute denen es zu schnell geht gibt es überall nicht nur im bregenzerwald.

  • Jeder Verein muss selber wissen was er tut, mir gefällt aber der Weg von Egg oder Alberschwende deutlich besser als der von Langenegg oder Bizau.

  • Die “sind-wir-doch-froh-Einstellung” hat dem “Wälderfußball” Mannschaften wie Bizau, Langenegg und Hittisau mit einem Anteil an auswärtigen Spielern von 80 % (und aufwärts) gebracht. Sportlich geplant wird mit zu teuren Fußballern auf eine halbe oder ganze Saison hinaus. Man kann keinem Ehrenamtlichen böse sein, wenn er diesen Blödsinn nicht mehr mitmacht und das Handtuch wirft. Was passiert, wenn der Geldhahn zurückgedreht wird, sieht man bei Vereinen wie Mäder, Viktoria, Schwarzenberg,…

  • Hätten wir in jedem wälderverein 100% Wälder Spieler, wäre noch kein wälderverein in der Regionalliga gelandet. Die Wälder selbst können ihre Spielklasse nur dann hoch halten wenn sie Spieler von außen holen. Ist ja auch nicht schlecht denn so wird auch die Qualität der Wälder Spieler gehoben. Was würde es helfen mit lauter Wälder Spielern im Keller zu spielen? Und GUTE Sponsoren bekommt man nur wenn die Vereine etwas weiterbringen wollen. Für eine Handvoll Zuschauer würde kein GUTER Sponsor Geld ausgeben. All jene Leute die Bizau, Andelsbuch u. jetzt Langenegg wegen deren ausländischen Spieler kritisieren haben selbst bestimmt noch nie einen Euro sponsorgeld in den wälderfußball investiert. (Außer den paar Bier beim Spiel). Sind wir froh das es noch jemanden gibt der unseren Vereinen Geld gibt, ansonsten würde keiner über unsere Fußballer reden.

  • als Peter Muxel den Platz verletzt verließ waren 11 Alberschwender am Platz!

  • Allem, hätte zu messerstecherbeitrag gehört, sorry

  • Wenn Tatsachen kund getan werden wird man heutezutage als rechts hingestellt. Statt man die Sorgen und Ängste wahr nimmt und aktiv etwas tut lässt man alles seinen Lauf. Aus der Vergangenheit haben wir leider nur teilweise gelernt.

  • Haben fouls zu den verletzungen geführt?

  • Gute Besserung den verletzten und angeschlagenen Spielern - sind halt keine “echten” Vorbereitungsspiele diese Wäldercup-Partien! Lasst doch mal bei diesem Bewerb alle Spieler weg die den Status “Wälder” nicht verdienen - Wäre interessant wer sich da durchsetzen würde! Spielberechtigt ab 15 Jahre bis zu den Altherren - Legionäre hin oder her würde wohl jeder Verein eine Mannschaft stellen können! So was fänd ich mal spannend?

  • Fußball soll in erster Linie unterhaltsam sein. Söldnertruppe oder nicht ist mir egal. Aber 90 Minuten langweiligeren fußball sehen……da kann ich gleich formel1 schauen.

  • Das kann doch in jedem Vorbereitungsspiel passieren und außerdem will sich dort jeder Spieler empfehlen, gerade in der Vorbereitung. Wünsche den Spielern auch gute Genesung.

  • es war ein zu hart geführtes vorbereitungsspiel, was leider manche akteure vergessen haben! wälder nr. 1 entscheidet sich in der meisterschaft und nicht in der vorbereitung liebe zuseher. egg (7 eigene in der startelf) gegen alberschwende (8 eigene in der startelf) ist ein wirkliches wälderderby jedoch zum fallschen zeitpunkt, wäldercup gehört nicht in eine vorbereitung! alles gute den verletzten vom gestrigen spiel!

  • In Deinem Sinne die Nr. 1 zu sein ist damit vorwiegend eine Frage des Geldes!!
    Ob das im Sinne der Nachwuchsarbeit im Wald ist, eine ganz andere Frage.
    Da würde mich interessieren, wer wirklich die Nr. 1 ist. Sportlicher Erfolg ist nicht immer gleichzusetzen mit dem Tabellenplatz!
    Wenn Du 7 oder 8 eigene Spieler im Kader hast, dann bist Du sicher auf dem richtigen Weg. Aber wer ist das schon??
    Egg, Andelsbuch, Bizau, Alberschwende - sicher nicht Langenegg. Das ist eine Söldnertruppe. Ob es Sinn macht, Spieler im Amateurfußball einfliegen zu lassen und 3 Monate zu unterhalten, ist eine gute Frage. Sicher könnte man das Geld sinnvoller einsetzen.
    Gruß Hammi

  • Langenegger? - du meinst wohl Söldnertruppe Nr.1

    Außerdem müssen Sie zuerst gewinnen!!

  • Die Egger untermauerten ihre Wälder Position = Nr. 1. Langenegg nach Jahren am Ziel die Wälder Nr. 1 zu werden? Sehen wir am 1.8. und ab 15.8.!