Springreitsport der Extraklasse in Langenegg

Das 17. Raiffeisen-Springreitturnier in Langenegg als Highlight des Vorarlberger Reitsports.

Der große Gewinner des 17. Raiffeisen-Springturniers heißt Benjamin Wulscher und kommt aus Deutschland. Beim großen Preis, einem LM mit 130 cm ging der Sieg an ihn und bei mehreren der insgesamt 15 Springprüfungen gewann Wulscher in mehreren Kategorien. Beinahe unschlagbar auch die Konkurrenz aus der Schweiz, nur wenige Vorarlberger konnten mit Siegen aufwarten. Durchsetzen konnten sich Monika Niederländer, Bianca Rüscher und Jaqueline Hauser. Weiter Siege aus heimischer Sicht erreichten Marilyn Kaufmann, der mit dem Jungpferd „Lailani“ ein gelungenes Comeback gelang, Anna-Katharina Hammerer, Claudia Kinz, Daniela Feurstein, Lisa Pressinger und Nikita Biedermann. Das Richterteam war mit Alexandra Schmid, Peter Schorn, Inka Held, und Anita Berger besetzt. Beim Vorarlberg-Cup, welcher heuer zum ersten Mal zur Austragung kam punkteten wiederum Daniela Feurstein, Miriam König, Chiara Jenni, Jessica Vonach und Elena Immler.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.