Neugestaltung von Egger Ortszentrum als großer Schritt für Gemeindeentwicklung

Am Freitag präsentierte die Egger Bürgermeisterin Theresia Handler den aktuellen Stand in der Neugestaltung des Ortszentrums.

Bis Sommer 2017 soll ein fünfstöckiges Mehrzweckgebäude entstehen. Investiert werden ca. 7,5 Millionen Euro. “Mit dem Projekt Zentrumsgestaltung wird der erste ‘EGG.punkt’ – der nächste Schritt im laufenden Gemeindeentwichlungsprozess – umgesetzt.” Das Gebäude soll auch eine Tiefgarage beinhalten und somit die Parksituation im Dorfkern verbessern.

Erster Mieter gefunden

Der Platz vor dem Mehrzweckgebäude soll in Zukunft für Märkte und Veranstaltungen von Vereinen dienen, so die Bürgermeisterin. Als möglicher erster Mieter seit bereits die aks gesundheit GmbH im Gespräch. Mit weiteren Dienstleistern aus den Gesundheits-, Vorsorge- und Betreuungsbereichen wird noch verhandelt.

Das Gebäude wird nach Fertigstellung über fünf Ober- und zwei Tiefgeschosse verfügen und eine Nutzfläche von 1.900 Quadratmetern haben. Der Baubeginn soll in diesem Herbst erfolgen, die Fertigstellung soll im Sommer 2017 erfolgen. (red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (22)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.