„David gegen Goliath“ zum Jubiläum

Der FC Alberschwende empfängt am kommenden Samstag die Profis vom SCR Altach. Alberschwende. Seit nunmehr 50 Jahren jagen die Fußballer in Alberschwende dem „runden Leder“ hinterher.

Anlässlich dieses Jubiläums haben die Verantwortlichen vom FC Sohm Alberschwende mit den Obmännern Armin Huber und Ferdinand Fink an der Spitze im Jahr 2015 mehreren Aktivitäten auf die Beine gestellt.

Jubiläumssitzung

So wurde die Jubiläumssitzung exakt zur selben Zeit und am selben Ort wie die Gründungsversammlung am 31. März 1965 im Gasthof Lässer nachgestellt. Ein Preisjassen und ein Flohmarkt zählten in diesem Jahr ebenso zu den weiteren Vereinshighlights wie der Saisonabschluss mit Livemusik und das landesweiter U7-Abschlussturnier am vergangenen Sonntag mit über 1500 Spielern und Eltern auf der Fußballanlage.

Sportlicher Höhepunkt

Der sportliche Höhepunkt im Jubeljahr folgt nun am Samstag, 27 Juni mit dem Aufeinandertreffen der Alberschwender Kampfmannschaft und dem Bundesligisten SCR Altach, dessen Kader vier Bregenzerwälder, darunter auch der Alberschwender Lukas Jäger angehören. Anpfiff bei freiem Eintritt ist um 17 Uhr. Im Vorspiel stehen sich ab 14.30 Uhr die Altherren des FC Alberschwende und eine Auswahl ehemaliger „Legionäre“ gegenüber.

„Käseklatsch“

Zwei weitere Jubiläums-Events folgen noch im Juli, nämlich die Präsentation des Fußballclubs beim „Käseklatsch“ am Donnerstag, 16. Juli und das alljährliche Jugendcamp Ende Juli.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.