Bizau holt den Wäldercup

  In einer spannenden Partie gegen Andelsbuch sicherte sich die Schwarz-Elf die begehrte Trophäe und den Siegerscheck.   Bizau. Tolle Stimmung herrschte beim Finalspiel der fünften Auflage des Raiffeisen Wäldercups im Bizauer Bergstadion.

Über 700 Fans sahen eine enge Partie zwischen dem Kaufmann FC Bizau und dem Titelverteidiger Simma Electronic FC Andelsbuch, die die Hinterwälder knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Ersatzgeschwächt

Beide Teams mussten urlaubs- oder verletzungsbedingt auf mehrere Stammspieler verzichten, die „Backups“ sprangen aber in die Bresche und kämpften fast bis zum Umfallen.

Die Hausherren begannen überfallsartig und als die Anzeigetafel die neunte  Spielminute anzeigte, hatte Pius Simma bereits zweimal den Führungstreffer für die Bizauer auf dem Fuß beziehungsweise dem Kopf. Als Marko Zdravkovic in Minute 23 per 30-Meter-Freistoß das 1:0 gelang, entsprach dies durchaus dem Spielverlauf und kurz vor dem Pausenpfiff legte Pius Simma zum 2:0 nach. Bis dahin tauchten die Andelsbucher nur einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, Heli Hafner schoss allerdings knapp daneben (14.).

Andelsbuch kontrollierte

In Halbzeit zwei übernahmen plötzlich die Gäste die Kontrolle des Geschehens und kamen nach einem Strafraumfoul an Heli Hafner mittels verwandeltem Strafstoß durch Andreas Bechter zum Anschlusstreffer (67.). Die Schlussoffensive  der Andelsbucher blieb allerdings unbelohnt und Bizau konnte über den ersten Sieg im Wäldercup jubeln.

Scheckübergabe

Im Anschluss an das spannende Match überreichten Hannes Metzler und Peter Nußbaumer vom OK-Team sowie Reinhard Elbs (Raiba) die Schecks für die Sieger über 2500 Euro und die Zweitplatzierten (1250 Euro).

Der nächste Wäldercup wird auf Wunsch des Vorarlberger Fußballverbandes innerhalb von drei Wochen im Juli ausgetragen.

Die Spieltermine sind unter http://www.waeldercup.at/pdf/Termine%201.%20u.%202.%201Runde.pdf ersichtlich.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Und mit der teuersten Platzerweiterung aller Zeiten. 3 m Breite mit einem Kunstrasenplatz um 1,1 Mio. Euro. Richtig: Bizau, auch dort die Nr. 1 im Would!

  • Nomol, bizou nr 1 im would!

  • mit dem größten Kampfmannschaft Budget, den meisten Söldnern, dem kleinsten Platz aber mit der größten Klagemauer :) gratuliere der Nr. 1 rechtherzlich

  • Bizau die Nr. 1 im Would!