Schwarzwald

  Morgens fuhren wir über die Schweiz nach Konstanz zum Frühstücksbuffet im Rest. Hohenegg. Die Führung in St. Blasien war sehr interessant und das strahlende Weiß im Inneren der Kuppelkirche war überwältigend.

Danach hätten wir gerne die Aussicht auf dem Schauinsland genossen, doch dieser hüllte sich in Nebel. Über Freiburg erreichten wir das Kinzigtal, wo wir im Gasthof Linde bestens untergebracht waren. Mit einem guten Essen begann der Abend. Als Ernst mit flotter Musik loslegte, stieg die Stimmung und es wurde getanzt, gefeiert und gelacht bis spät in die Nacht. Nach dem Frühstück fuhren wir über Tuttlingen in die Stadt der Hohenzollern nach Sigmaringen. Die Pause bot Gelegenheit zum Essen in der Traube, Spazieren in der Fußgängerzone und zum Wahrzeichen der Stadt, dem Residenzschloss. Sehr eindrucksvoll war der Besuch im Keltenmuseum Heuneburg, das uns zeigte, wie die Kelten im 6. Jahrhundert v. Chr. lebten. Nach dem letzten Hock in Hundesingen unterhielt uns Heribert mit seinen Reimen bei der Heimfahrt. Franz dankte allen, besonders Ernst für die Infos und die gute Fahrt. Wir wollen diese Fahrt in die Mappe der schönen Erinnerungen legen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • wer war da wirklich unterwegs?