Grünpflege Dorfplatz Alberschwende/Müselbach und Bepflanzung der „Blumenpunkte“

  Seit einigen Jahren ist die alljährliche Grünpflege des Dorfplatzes in Alberschwende und Müselbach sowie das Ausfahren und Aufstellen der Blumenpunkte im Ortsgebiet ein fixer Programmpunkt im Veranstaltungskalender des OGV Alberschwende. Am Abend des 27.05.2015 war es wieder soweit: Bei angenehmer Witterung machte sich ein mit Spitzhacken, Gartenkrallen, Kübeln und Besen ausgerüstetes Helfer-Team des OGV daran,  die Grünpflegearbeiten am Dorfplatz Alberschwende bzw. in Müselbach zu verrichten. Unter Aufsicht von Gärtnermeister Andreas Dür wurde rund um die Linde Unkraut gejätet, die Erde aufgelockert, Lücken mit neuen Pflanzen versehen, Dünger eingearbeitet und Rindenmulch ausgebracht. Auch die Bepflanzung des Kriegerdenkmales wurde mit sommerblühenden Gewächsen erneuert.

Zur selben Zeit war ein weiteres Einsatz-Team mit ihren Transportfahrzeugen unterwegs, 16 Rundstahlrohre samt Blumentöpfe – welche bereits einige Tage zuvor in der Gartenlaube Dür mit verschiedenartigen Sommerblumen und jeweils einem Zierbäumchen bepflanzt wurden, an markanten Plätzen im Ortsgebiet von Alberschwende und Müselbach aufzustellen. Die sogenannten „Blumenpunkte„ sollen über den Sommer das Auge der Einheimischen und der Gäste gleichermaßen erfreuen!

Nach getaner Arbeit nahmen wir bei einem gemütlichen Hock im Cafe Caesars eine kleine aber wohlverdiente Stärkung ein.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer – das Team bestand aus Kaspar und Monika Bolter, Luise Barbisch, Franz Berchtold, Sybille Bereuter, Andreas Dür, Berno Dür, Gebhard Eiler, Peter und Monika Eiler, Regina Geser, Peter Klaus und Thomas Gmeiner, Elisabeth und Paul Sohm, Agnes Sohm und Christel Spettel. Ein besonderer Dank gilt zudem BM Angelika Schwarzmann für die Unterstützung dieser Aktion.

Mehr Infos und Fotos auf www.ogv.at/verein/alberschwende oder facebook OGV Alberschwende.

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.