Aufstiegskampf und Party FC Lingenau

Mit 41 Punkten und einem Spiel weniger als die direkte Aufstiegskonkurrenz liegt der alfi FC Lingenau derzeit auf dem zweiten Tabellenrang. Am Mittwoch um 18:30 Uhr, trifft das Team von Dalibor Milicevic im Nachtragspiel der 20. Runde im heimischen Waldstadion auf den SK Bürs. Mit einem vollen Erfolg kann die Tabellenführung zurückerobert werden und so der Grundstein für den erstmaligen Aufstieg in die 1. Landeklasse gelegt werden. Als besondere Aktion gibt es für jedes Kind eine Gratis-Limo vor dem Spiel!

Schon drei Tage später, am Samstag, 6. Juni um 17:00 Uhr, trifft die erste Kampfmannschaft des FC Lingenau auf die SPG Hochmontafon, welche sich noch mitten im Abstiegskampf befindet und sich nicht so leicht geschlagen geben wird.
Erwähnenswert ist, dass der alfi FC Lingenau mit einer fast waschechten Lingenauer Mannschaft spielt. Es befinden sich im Durchschnitt lediglich zwei auswärtige Spieler auf dem Spielbericht, die restlichen neun sind Kicker aus dem eigenen Nachwuchs. Deshalb hofft der Verein, dass die ganze Region die Daumen im Aufstiegskampf drückt oder uns Vorort anfeuert, damit sich die Lingenauer nächstes Jahr eine Leistungsstufe höher beweisen können.

Aber nicht nur im sportlichen Bereich geht es in die entscheidende Phase, sondern auch in Sachen Clubheimbau befindet sich der ganze Verein im Endspurt! Weit über 15.000 Eigenleistungsstunden haben die Vereinsmitglieder im letzten Jahr investiert.
Bis Juli sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein und vom 10. bis 12. Juli feiert der alfi FC Lingenau das große Kick-off Weekend des neugebauten Clubheimes.
Im Zuge der drei-tägigen Eröffnungsparty findet am Samstag, den 11. Juli um 13:00 Uhr, der 1. Wälder BubbleZ Cup statt, welcher sicherlich für jeden Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis werden wird.
Melde Dich und deine Freunde/Firmen-/Vereinskollegen zu diesem spaßigen Event an!

Alles Infos zum Fest + BubbleZ-Cup findest du auf party.-fc-lingenau.at!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Alles Gute - wir halten euch die Daumen!

  • Am Sa hat das alte Clubheim zum letztenmal geöffnet. 30 Jahre hat es gute Dienste geleistet. Wir sagen Danke und verabschieden uns hoffentlich mit dem bereits fixierte Aufstieg von unserem alten Clubheim!
    Am Mittwoch konnte der SK Bürs mit 2:0 besiegt werden. Jetzt fehlt noch 1 Sieg zur Realisierung des Aufstiegs!