BORG Egg gestaltete vielfältigen Abend

Riefensberg. (me) Maturantinnen und Maturanten des BORG Egg präsentierten im „Spielhus“ in Riefensberg ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten, die im Zuge der neuen Reifeprüfung erstmals auszuarbeiten waren.

Gleichzeitig bewiesen die Schüler des Instrumental-Zweiges ihr Können auf den Instrumenten und zeigten auch ihr Gesangstalent. Das Wort Vielfalt hat als Titel für diesen Abend durchaus seine Berechtigung. Mit Klavier, Gitarre, Flöte, Klarinette, Kontrabass, Cajón und Gesang wurde das Publikum durch die Mannigfaltigkeit der Musik geführt. Songs von Paul McCartney, Abba, Norah Jones, Linda Perry wurden zum Besten gegeben. Auch Mozart durfte nicht fehlen.

 

Durch die Vielfalt der Wissenschaft wurde das Publikum von den Maturanten begleitet. Emotionale Ausflüge in die Welt des lästigen Lampenfiebers (Judith Faißt), der hochinteressanten Polarlichter (Johanna Thomas) und der beeindruckenden venezianischen Architektur (Valeria Pepiciello) standen genauso auf dem Programm wie spannende Ausführungen über die Entstehung und Behandlung von Krebs (Sandra Fink), den chaotischen Drogenkrieg von Mexiko (Matteo Battaglin) und die uns beeinflussende Werbung (Yvonne Waldner).

Durch den Abend führte Prof. Ariel Lang in kompetenter Manier. Großen Applaus gab es für alle beteiligten Schüler, Lehrer und VwA-Betreuer sowie für die Musiklehrer Elisabeth Marxgut, Elisabeth Metzler-Faißt, Mihai Alexa, Helmut Geist und Christoph Weidinger.

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.