Der siebte Dorfklang war in Riefensberg zu Gast - Impressionen

dorfklang-riefensberg-6.jpg(vs/Fotos: Lube) Die bereits siebte Veranstaltung der beliebten Veranstaltungsreihe Dorfklang fand vergangenen Freitag, den 8. Mai 2015, in Riefensberg statt. In den Wirtshäusern Goldener Adler, Bergfrieden und s’Bartle wurde bis spät in die Nacht musiziert und gemeinsam zahlreiches Lied angestimmt. Über den erfolgreichen Verlauf freuten sich die Organisatorinnen Margarete Broger und Veronika Sutterlüty, die Wirte Claudia Hörburger mit Familie, die Genossenschaft vom s’Bartle, Wirtin Anneliese Schneider sowie der neue Riefensberger Bürgermeister Ulrich Schmelzenbach.

Zum Einklang musizierte Rudl Bär mit seinen Enkeln und der Holstuonar Bläser, die im Anschluss direkt mit Klaus Lenz und seiner Ziehharmonika im Goldenen Adler für Stimmung sorgten. Vom Können der Bläsergruppe Blech5, dem Musikduo Wälderkoscht und der ortsansässigen Familienmusik Wachter im s’Bartle überzeugten sich unter anderem der Riefensberger Altbürgermeister Herbert Dorn und Anton Fink aus Andelsbuch. Weitere musikbegeisterte Besucher der Einkehrstube Bergfrieden kamen in den Gesangsgenuß von Vera und Daniel Reheis sowie Mia Bereuter, die den Gesang auch mit Ihrem Können an der Zither begleitete. Mit Hansore Sutterlüty und Erwin Hämmerle waren zwei Handorgler / Gitarrenspieler ebenfalls im Bergfrieden anzutreffen. Die Höübahnmusig im Dorfzügle, das die drei Wirtshäuser bis zu später Stunde bereiste, gehören bereits genauso zum Inventar wie Kurt Zoller selbst.

Der nächste „Dorfklang“ findet am Freitag, 16. Oktober 2015 in Alberschwende statt. Diesen Termin sollte man sich bereits jetzt vormerken, wenn es heißt: Es klingt in Alberschwende!

Weitere Informationen unter der Homepage www.dorfklang.at.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.