Wälder Tenniscracks sind startklar

  Die Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft beginnt am kommenden Samstag.   Egg. Das sportliche und gesellschaftliche Highlight im Bregenzerwälder Tenniskalender ist immer wieder die Mannschaftsmeisterschaft, die sich über sechs Wochenenden erstreckt und am kommenden Samstag beginnt.

Heuer organisiert der UTC Egg den Event, der mit den Finalspielen am 20. Juni in der Junkerau endet.

 

Zwölf Vereine

 

Insgesamt haben zwölf Vereine ihre Meldungen abgegeben, drei Clubs sind gleich mit zwei Teams vertreten. In der stärkeren „A-Liga“ spielen die Tenniscracks aus Egg, Bezau, Hittisau, Langenegg, Lingenau, Au und Sibratsgfäll. Die „B-Liga“ setzt sich aus den zweiten Mannschaften aus Egg, Lingenau und Au sowie den Clubs aus Riefensberg, Schwarzenberg, Schoppernau, Krumbach und Sulzberg zusammen.

 

Wie immer kommen in jeder Partie vier Herren- und zwei Dameneinzel sowie zwei Herren- und ein Damendoppel zur Austragung.

 

Spannung pur

 

Wie in den vergangenen Jahren wird die Meisterschaft wohl wieder überaus spannend verlaufen. Die Vorjahressieger vom veranstaltenden Verein UTC Egg, die sich im Finale mit 5:4 gegen Langenegg durchsetzten, zählen sicherlich auch heuer zum Favoritenkreis. Der TC Au, der zuvor zweimal den Siegerpokal in die Höhe stemmte, ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Auch die Lingenauer, die über starke Damen verfügen, dürften bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden wollen.

 

Die Partien der ersten Runde am Samstag, 16. Mai ab 13 Uhr:

 

A-Liga:

 

TC Sibratsgfäll 1 – UTC Egg 1

 

TC Hittisau – UTC Langenegg

 

RTC Bezau – TC Au 1

 

B-Liga:

 

TC Riefensberg – TC Sibratsgfäll 1

 

TC Krumbach – TC Schwarzenberg

 

UTC Egg 2 – TC Sulzberg

 

TC Au 2 – UTC Schoppernau

 

Der gesamte Spielplan ist auf der Homepage des UTC Egg ersichtlich:

 

http://www.tcegg.at/uploads/media/Spielplan_Bregenzerwaelder_Mannschaftsmeisterschaft_2015_01.pdf

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.