Festwein für Landesfeuerwehrfest in Andelsbuch ausgekostet - Bericht und Bilder

dsc03709.jpgKürzlich fand im Feuerwehrhaus in Andelsbuch die Schlussauskostung des WÄLDAR WIN für das Landesfeuerwehrfest vom 2. bis 5. Juli 2015 in Andelsbuch statt. Veranstalter waren die Generali Winzer-Initiative PROBUS, Käsestraße Bregenzerwald, Feurstein Alexander und Feuerwehr Andelsbuch. Aus 22 Weiss- und Rotweinen, die Mitte März in der ersten Blindauskostung in Retz ermittelt worden waren, wählten über 130 Koster die Siegerweine aus. Den Weinviertel DAC 2014 stellt das Weingut Hebenstreit aus Kleinriedenthal,  in der Kategorie Rotwein überzeugte das Weingut Studeny aus Obermarkersdorf mit der Rotwein Cuvèe 2012.
Zu den Kostern zählten Mitglieder der Feuerwehr Andelsbuch und der Käsestraße Bregenzerwald. Bewirtung und Service lagen in den Händen der SchülerInnen der Tourismusfachschule Bezau und Alexander Feurstein als Weinlieferant. Musikalisch begrüßt wurden die Gäste von der Bauernkapelle Andelsbuch.

Unter den Gästen waren Regio Obmann Anton Wirth und dem neuen Geschäftsführer Dr. Lukas Schrott, die Bürgermeisterinnen Anette Sohler, Angelika Schwarzmann sowie die Bürgermeister Bernhard Kleber, Armin Berchtold, Arnold Hirschbühl, Helmut Blank. Caroline Merlin, Jonas Metzler, Peter Bereuter, Lothar Eiler und Käsekönigin Rosa Kohler; Feuerwehrkommandant Harald Simeoni, Bezirksvertreter Bertram Leitner, Vertreter der Hauptsponsoren Baugeschäft Moosbrugger Erich und Wäldar Versicherung und den weiteren Sponsoren Luis Weidinger (Brauerei Egg), Peter Willi, Rüf Erich, Felder Jodok, Felder Peter und Diedo Geser.
Die Weinstraße Weinviertel war vertreten mit der Österreichischen Weinkönigin Tanja Dworzak, Geschäftsführerin Uli Hager,  Moderator Ing. Walter Pollak, Toni Honsig, Julius Polak.
Die Festobmänner Jos Geser und Harald Metzler freuen sich über die gelungene Schlusskostung. Die Stimmung war hervorragend.

WÄLDAR WIN-PARTNERBETRIEBE AUSGEZEICHNET
Der „Wäldar Win“ ist ein langjähriges Projekt der Generali Winzer-Initiative Probus in Zusammenarbeit mit der KäseStrasse Bregenzerwald, dem Regionalen Weinkomitee Weinviertel und der Weinstraße Weinviertel. Zum zweiten Mal wurden heuer Wäldar Win-Gastronomiebetriebe für ihre Partnerschaft mit der Weinstraße Weinviertel ausgezeichnet. Zu den prämierten Betrieben zählen das Käsehaus Andelsbuch, das Hotel Tannberg in Schröcken, das Sonne Lifestyle Resort in Mellau und das Hotel Löwen in Lingenau.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • tolle fotos die du da gemacht hast!