Bizau glaubt an einen Derbysieg gegen Dornbirn

Im vorletzten Heimderby in der Regionalliga West hofft Bizau gegen Dornbirn auf einen Fortbestand der Erfolgstendenz und drei Punkte.

Bizau will den Aufwärtstrend fortsetzen

Im Heimderby gegen Dornbirn glaubt Bizau sogar an einen vollen Erfolg.

Als überhaupt erster Wälderklub in der Regionalliga West scheiterte vor zwei Jahren FC Andelsbuch am Verbleib knapp. Mit Bizau hat nun ein weiterer Klub aus dieser Region die Möglichkeit sportlich drittklassig zu bleiben. Und die Chancen der Hinterwälder in der höchsten Amateurklasse Österreichs zu bleiben, stehen nach dem Derbysieg in Höchst nicht einmal so schlecht. Bizau erreichte schon mehr Punkte als im gesamten Herbstdurchgang und holte aus den letzten drei Partien sieben Zähler. Natürlich wollen die Wälder im Heimderby gegen das stärkste Ländle-Amateurteam, Dornbirn ihren Aufwärtstrend fortsetzen und haben genügend Selbstvertrauen getankt. Ob Philipp Schwarz nach zwei Saisonen auch in der kommenden Meisterschaft das Bergstadion sein zweites Zuhause bleibt, entscheidet sich in den nächsten Tagen. “Es waren zwei tolle Jahre in Bizau, es besteht eigentlich kein Grund zu einer Veränderung”, sagt Schwarz. Und vor dem Prestigeduell gegen die Rothosen: “Wir rechnen uns schon was aus, Dornbirn kann ihre spielerischen Qualitäten und Stärken auf dem kleinen Platz nicht so umsetzen wie gewohnt”, gibt sich Schwarz optimistisch.

Die FCD-Mittelfeld-Achse Aaron Kircher, Franco Joppi und Philipp Hörmann muss Bizau in den Griff bekommen, das wäre ein wichtiger Faktor für Zuwachs. Die Hinterwälder könnten mit einem Heimsieg auch die Abstiegsränge nach längerer Zeit wieder verlassen und die entstandene Euphorie soll noch nicht zu Ende sein. Die Messestädter müssen auf die drei Langzeitverletzten Johannes Hirschbühl, Christoph Domig und Stephan Kirchmann verzichten. Das schmerzt sehr, denn gerade auf einem kleinen Spielfeld wie in Bizau sind Zweikämpfe und Luftduelle hoch im Kurs.

Fußball: Regionalliga West 2014/2015

Liga Liveticker: Ländlekicker.VOL.AT

24. Spieltag

Kaufmann Bausysteme FC Bizau - FC Mohren Dornbirn Samstag

Bergstadion, 16 Uhr, SR Seidler (V) Hinspiel: 0:3

Quelle: laendlekicker.vol.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.