Die Volleyballer beendeten die Saison

  Der VC Egg war heuer der Ausrichter der Finalspiele im Vorarlberger Cupbewerb.   Egg.

 

Der VC Egg war heuer der Ausrichter der Finalspiele im Vorarlberger Cupbewerb.

 

Egg. Beinahe sechs Stunden Pritschen und Baggern in Form von vier Partien erlebten die zahlreichen Volleyballfans zum Abschluss der Volleyballsaison 2014/15, der zugleich auch das Highlight aus Sicht der Hausherren war, in der Egger Hauptschulturnhalle.

 

„High Noon“

 

Schon um zwölf Uhr mittags duellierten sich nicht wie im Western-Klassiker „High Noon“ zwei Revolverhelden, sondern die Herrenteams des Gastgebers und des Bundesligisten VC Wolfurt. Die Cup-Halbfinalpartie barg im Vorfeld einiges an Brisanz, ist doch Egg-Spielertrainer Sascha Mosig ehemaliger „Wolfurter“ und zudem Nachwuchstrainer dort. Außerdem ist bei den Hofsteigern mit dem Andelsbucher Mathias Metzler ein Spross des VC Egg im Einsatz.

 

Nach bemerkenswerter Gegenwehr mussten sich die Egger, die übrigens ihre erste Landesligasaison auf dem hervorragenden dritten Platz beendeten, den favorisierten Gästen mit 1:3 geschlagen geben.

 

Oldie-Duell

 

Im Anschluss an das Halbfinale kam es zwischen den „Teams 1985“ der beiden Vereine, die einander vor 30 Jahren im Pokal-Endspiel gegenüber standen, zu einem Revival. Natürlich stand der Spaß bei den „Oldies but Goldies“ im Vordergrund, wozu auch Schiedsrichter-Urgestein Martin Köb beitrug,  das Resultat war nebensächlich.

 

Nach diesen beiden Höhepunkten aus Sicht der Wälder standen noch die zwei Finalspiele in Cup auf dem Programm. Bei den Damen setzten sich die favorisierten Dornbirnerinnen (2. Bundesliga), bei denen mit Sarah Jackel und Amanda Immler zwei ehemalige Nachwuchsspielerinnen aus Egg in der Grundaufstellung  standen, gegen den VC Wolfurt (Landesliga) durch. Dessen Herrenteam hielt sich dafür gegen den VC Montafon schadlos.

 

Siegerehrungen

 

Nach einem langen Volleyballnachmittag bildete die Siegerehrung der Damen- und Herrenlandesligen sowie des Cups, die der Verbandspräsident Sascha Kulasevic und Geschäftsführer Gerwin Mayerhofer vornahmen, den Abschluss der Saison 2014/15. Auch Bürgermeisterin Theresia Handler fand lobende Worte über den Event, der schließlich mit Partysound von DJ Peet ausklang.

 

VC Egg-Obfrau Inge Immler brachte ebenfalls ihre Freude über die rundum gelungene Veranstaltung zum Ausdruck:“Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten, das war eine Werbung für den Volleyballsport und unseren Verein.“

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.