Mittelschule Doren mit Bauherrenpreis ausgezeichnet

Mit dem Hypo-Bauherrenpreis, welcher nur alle fünf Jahre verliehen wird, werden besondere Bau- und Wohnprojekte in unserer Region vor den Vorhang geholt und ausgezeichnet. Gleichzeitig sollen durch die Vorstellung die Trends und Entwicklungen der heimischen Baukultur ausgezeichnet werden.

Insgesamt wurden 135 Objekte eingereicht. Preise wurden in fünf Kategorien vergeben. In der Kategorie “Sanierung” konnte das Projekt “Mittelschule Doren” die internationale Jury überzeugen. Die Preisverleihung erfolgte im Beisein von Arch. Markus Thurnher, Dir. Arno Eugster und Bgm. Guido Flatz im vorarlberg museum. Alle Einreichungen sind bis zum 25. Juli im Vorarlberger Architekturinstitut in Dornbirn ausgestellt. Auszug aus der Jury-Bewertung: “Es ist beeindruckend, mit welchem Anspruch, welcher Weitsicht und welchem Engagement Bürgermeister und Gemeinden an die Sanierung und Erweiterung der bestehenden Mittelschule herangegangen sind. Sie haben durch ihr Engagement nicht nur einen äußerst überzeugenden Schulcampus ermöglicht, sondern auch die Basis für eine bewusste Bauherrschaft der nächsten Generation geschaffen”.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Herrn waren wohl beim Sport nicht in der Halle, bei Sonnenschein 25 - 30 ° C durch die großen Glasscheiben und keine ausreichende Lüftung vorhanden! toller Preis!!!!