In die Schweiz an einem historischen Tag

  Gerade an jenem Tag, an dem vor 70 Jahren die 2. Republik in Wien ausgerufen und die Bregenzer Innenstadt infolge letzter Kriegshandlungen in Schutt und Asche gelegt wurde, radelten 30 Freunde des Team per pedales in die Schweiz.

Damals war der Grenzübertritt nicht so leicht möglich wie an diesem sonnigen 27. April 2015 erinnerten sich etliche aus unserer Gruppe. Unter der Führung der Lustenauerin Ingrid Sonderegger machten sich 13 Freunde auf den Weg über Rorschacherberg, immer in Richtung Bischofszell zum Bodensee, die übrigen 17 Freunde kürzten mit Hans Jörg Maurer aus Dornbirn den Weg ab und gelangten auch vom Rorschacherberg über Goldach nach Arbon zurück an den See und wieder nach Vorarlberg. So konnte jeder sein „Wohlfühltempo“ fahren. Es ergab sich damit zwischen 400 und 600 Höhenmeter und 70 bis 90 Kilometer ehe sich alle im feinen Cafe Schallert in Höchst zum letzten Einkehrschwung trafen.

Infos & Kontakt: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8 0676-756 9 620 / helga.wuestner@vol.at  / www.perpedales.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.