Waldbodenbrand in Doren

Ein Waldbesitzer verbrannte unterhalb eines bewaldeten Hangs in Doren Forstabfälle. Aufgrund eines Windstosses fing der Waldboden im Umkreis der anfänglichen Brandstelle Feuer und weitete sich in Hangrichtung aus. Dem Waldbesitzer gelang es nicht mehr das Feuer alleine unter Kontrolle zu bringen. Er verständigte daraufhin über Notruf die Feuerwehr. Den FFW Doren, Langen und Sulzberg, die mit 9 Fahrzeugen und 52 Mann im Einsatz waren, gelang es schließlich den Waldbodenbrand unter Kontrolle zu bringen und löschte diesen ab. Es geriet eine Waldbodenfäche von ca. 50 x 100 Meter in Brand. Durch den Brand bzw. bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt. Es entstand kein Fremdschaden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wie in Egg. Alles anscheinend verboten, aber wird immer weiter gemacht. Wer zahlt für das? Die Gerätschaften kommen ja jedenfalls von uns Steuerzahlern!!! Aber vor Ort sind ja dann die Einsatzkräfte mit den Verursachern und dann der Gemeinde immer auf einem.