Neue Gemeindespitze in Langenegg

Langenegg. (me) Zu größeren Veränderungen kam es bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Langenegg, nachdem sich Bürgermeister Georg Moosbrugger und Vizebürgermeister Dr. Gebhard Bechter nicht mehr der Wahl stellten.

Die bei der Gemeindewahl erstgereihte Anita Fuchs schlug den bisherigen Gemeinderat Kurt Krottenhammer für das Amt des Bürgermeisters vor, der einstimmig zum neuen Langenegger Bürgermeister gewählt wurde.

Übergangsbürgermeister

Kurt Krottenhammer bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nahm in einer ersten Stellungnahme Bezug auf die wichtigsten Schwerpunkte seiner künftigen Amtsperiode. Er hofft auf die breite Unterstützung in der Gemeindevertretung sowie in der Bevölkerung. Gleichzeitig äußert er die Absicht, das Amt schon in wenigen Jahren an ein jüngeres Mitglied der Gemeindevertretung übergeben zu können. Bei seinem Vorgänger Georg Moosbrugger bedankte er sich für sein großes Engagement als Bürgermeister in den vergangen Jahren. In den Gemeindevorstand wurden Vizebürgermeister Albrecht Fuchs, Anita Fuchs und Christian Nußbaumer gewählt.

8 neue Mandatare

Mehr als die Hälfte der 15 Sitze der Gemeindevertretung wurden in Langenegg neu besetzt. Mit Anita Fuchs, Peter Nußbaumer, Katharina Fuchs, Johannes Nußbaumer, Christoph Schwarzmann, Martin Vögel, Anton Vigl und Guido Lang wurden acht neue Mandatare angelobt. Die neue Gemeindevertretung wurde nach der Sitzung vom Musikverein Bergesecho Langenegg mit einem Gratulationsständchen empfangen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.